Beispielbilder Tieferlegung W210/S210 E430

  • Hallo Leute,


    habe mir vor geraumer Zeit einen S210 E430 Avantgarde gekauft. Nachdem ich mich viele Stunden um die Rostvorsorge gekümmert habe und der Wagen aktuell beim Lackierer steht, nutze ich die freie Zeit, um mich zum Thema Tieferlegung zu informieren. Habe hier im Forum und auch über Google schon diverse Artikel zum Thema Tieferlegung gelesen. Leider sind viele Artikel schon so alt, dass die angehängten Bilder leider nicht mehr abrufbar sind. Deshalb wollt ich mal bitte, dass ihr mir ein paar Beispielbilder von euren Autos zeigt oder verlinkt mit den unterschiedlichsten Tieferlegungen (z.B. HR 35/35, KAW 40/30, KAW 55/40 u.s.w.). Ich wöllt gern die originalen Dämpfer weiter fahren wollen, da die vom Vorbesitzer erst vor kurzem erneuert wurden. Die Tieferlegung sollte auch einen Restcomfort zulassen, nicht dass mir der Wagen dann nur noch hoppelt oder bei jeder Bodenwelle ein Krachen durch den Wagen geht. Hat eventuell auch jemand gute Erfahrungen mit den Vogtland oder AP-Federn gemacht? Gibt es mittlerweile andere Empfehlungen?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Schöne Grüße

  • Also ich kann nur sagen dass sich die e55 Dämpfer und Federn sehr sehr gut bei meinem machen :winke: ( s210 /hintere Dämpfer sind original )

  • Von AP würde ich die Finger lassen :h040:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Welcher Tieferlegung entspricht dein Umbau auf E55-Komponenten? Was heißt denn a weng gekürzt (Federn gepresst oder gar abgesägt???)?
    Vielen Dank erstmal für eure Beiträge. Ich hätte gern noch einige weitere Bilder von Tieferlegungen mittels KAW, HR u.s.w. gesehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • oder gar abgesägt???)?





    Hier in diesen Forum würde niemals jemand die Säge in die Hand nehmen um an einer Feder arbeiten!!!




    :pasha:



    Eine halbe Windung durch Rost verloren gegangene Länge der Feder ist sehr unspektakulär. Ab einer Windung kommt der Wagen wirklich Tief ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab da ein geiles Bild im Inet entdeckt. Weiß leider nicht, wie bzw mit was tiefer gelegt :frech: :undweg:


    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Hab da ein geiles Bild im Inet entdeckt. Weiß leider nicht, wie bzw mit was tiefer gelegt :frech: :undweg:



    Verstehe Leute nicht, die die Reifen im Gehäuse verschwinden lassen, totaler Blödsinn - wenn du so ne Ami-Karre fahren würdest, von mir aus :D Aber sonst...um Gottes Willen :rolleyes:
    Man kann sagen: Geschmackssache, aber ich finde das ist einzig und allein Geschmacklos :D


  • Verstehe Leute nicht, die die Reifen im Gehäuse verschwinden lassen, totaler Blödsinn - wenn du so ne Ami-Karre fahren würdest, von mir aus :D Aber sonst...um Gottes Willen :rolleyes:
    Man kann sagen: Geschmackssache, aber ich finde das ist einzig und allein Geschmacklos :D



    naja, die Federn und Dämpfer schmecken auch nach nüscht :D
    aber 3 Sack Zement bringste in dem Gombi net mehr unter :undweg:

  • Macht die Sache auch nicht besser, Paul :D Für mich ist das alles nichts, macht doch im Alltag weniger als 0 Sinn.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich macht eigentlich nur Airride Sinn wenn man wirklich so weit runter will. Allerdings dann auch kein billiges. Kombiniert mit hochwertigen Dämpfern ist das Fahrverhalten unproblematisch, man kann die Karre auf Normalniveau oder evtl. Sogar höher hieven wenn nötig, und wenn das System intelligent genug ist fährt es die gewählte Standhöhe von alleine an und regelt sie bei Bedarf auch nach. Das ist bei billigen Systemen normalerweise nicht der Fall.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Es wäre super wenn wir wieder zurück zum Thema kommen könnten 8)
    Ich bin auf der Suche nach Bildern von Tieferlegungen mittels anderer Federn, wie z.B. KAW 55/40 oder 40/30 oder HR 35/35 u.s.w.
    Da das Thema Airride für mich nicht in Frage kommt, wäre ich euch dankbar, wenn dies hier nicht weiter thematisieren würden ;)


    Sonnige Grüße

  • Oooo da will einer nicht die Bilder sehen die wir zeigen wollen ...


    Das ist hier im Forum so.


    Es gibt hier Hunderte von Bildern tiefer gelegter 210 er - ein wenig in den Vorstellungen lesen hat noch nie geschadet.
    User die meckern und fordern aber nichts bringen sind hier sehr beliebt...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was heißt nicht sehen wollen, aber erstens habe ich den schwarzen S210 mit Airride schon selbst über meine Recherche gefunden und zweitens wollte ich nur freundlich zurück zum Thema leiten ;)
    Ich denke das sollte mir nicht übel zu nehmen sein, wenn doch bitte ich vielmals um Entschuldigung ;)
    Ich hatte die Hoffnung, dass hier eventuell Leute zu finden sind, die gerne ihren tiefergelegten 210er herzeigen ohne dass ich mich in mühevoller Kleinarbeit hinsetzen muss und jede einzelne Vorstellung durchlese in der Hoffnung das passende zu finden.
    Gebt euch doch nen Ruck und helft einem unerfahrenen nichts bringenden newbee wie mir :streichel:

  • Beim w210 KW Gewinde gibt nichts besseres! Beim S210 hast kaum Auswahl die vernünftig ist. VA Bielstein Dämpfer HA original wegen der Niveau. Rundrum HR Federn. So ca. 20mm runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!