Claudia (W203 C240) rastet aus, Getriebespülung fällig?

  • Kann jemand hierzu was sagen:



    // Edit: Zu N47 (Steuergerät) finde ich ESP....




    Ja, das du damit den Fehlerspeicher nicht vernünftig auslesen kannst!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hätte den wohl schon gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat. Lässt sich darüber aus was alles kaputt sein könnte und hat noch nicht mal den Ölstand kontrolliert und eventuell richtig gestellt. Als zweite wäre das Auto schon lange vom Hof dieses "Spezialisten".....

  • Da kommen wir dahin: hallo, wir wollen unser Auto, wie besprochen.
    Er: hä? ich hab das gerade auf der Bühne...


    So ein Affenkopf! Der Stecker war natürlich im Öl versunden, Steuergerät ist trocken, Getriebe-Öl gewechselt: 250€.


    Fährt sich deutlich besser, aber ob das die Langzeitlösung ist? Ich weiß nicht so genau...werde das Mo. bei DB alles nochmal prüfen lassen :rolleyes:

  • Noch mal zu diesem beliebten Thema hier, also nach dem Öl-Wechsel des Getriebes läuft die Kiste einigermaßen besser - Probleme á la "ich finde den Gang mal wieder nicht" gab es seitdem nicht mehr.
    Aber ich finde der Motor klingt immer sehr angestrengt, wir waren mit dem Eimer ja jetzt im süden Frankreichs, quer durch die Alplen - bei 2,500U/Min klingt der Wagen als wäre er bei 5000 Umdrehungen,
    verhält sich aber ruhig, Verbrauch hinweg: 7,5l - zurück 8l...


    Manchmal muss man das Gaspedal auch ganz durchdrücken, damit wirklich noch mal was kommt (nach längerer Fahrt), ich finde das alles immer noch nicht in Ordnung,
    wo soll ich nun ansetzen? Die 250€ für das Getriebe-Öl sind ja beinahe rausgeworfene Kohle :rolleyes:

  • Da er jetzt vernünftig schaltet war das Geld wohl nicht rausgeschmissen. Vielleucht nochmal auslesen lassen oder profilaktisch den LMM wechseln.




    Oder einfach die Feststellbremse lösen... :frech: :undweg:

  • Ja, Mercedes will für das Auslesen ja direkt den Preis der neuen A-Klasse haben :D


    Wärest du gleich zu MB hättest du auch einen Vernünftigen SD Bericht bekommen in dem Genaustens steht was dein Getriebe hat und wo was nicht so schick ist und was es denn sein könnte! Oder wo dein Benz muckt! Freie Werkstatt hin oder her, Getriebe Herr T.E. gepansche hin oder her bei sowas ein paar Mark investieren und dann Wissend sein!


    Nur mal so ganz trocken wenn man sein Wägelchen bei MB Warten lässt bekommt man 20 % bei so alten Wägen beim Service und dann auch meist das Auslesen für genau------!

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • Jetzt stell dich man nich so an weisste.....dat haste ja wohl locka üba.... :frech:

  • Also nach LMM solltest mal wirklich schauen. Eigentlich ist der 240 sehr drehfreudig, kein Kraftwunder aber doch recht flott und für die Leistung schnell.
    Je nach Reifenverschleiss packt meiner mit Anlauf auf der A9 Leipzig-Berlin 248-251km/h.(Sehr kurz übersetzt ab Werk) Also da latscht er dann voll in den Begrenzer aber hält das Tempo.
    GPS 232km/h bzw. Tacho knapp 240 muss er packen!


    Muss aber sagen, dass meiner technisch sehr gepflegt ist und vieles erneuert wurde. Motorsensorik, regelmäßig Kerzen, Luftfilter etc.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

    Einmal editiert, zuletzt von DieLuftpumpe ()

  • Ey hör mal Lufti, Claudia packt auch die 232, aber datt is ja gar nicht das Thema wb) irgendwatt stimmt da nicht,
    ich lasse das demnächst machen, wenn ich mich von den bisher 1850€ (2015) investierten Euro + Urlaubskasse die geplündert wurde erholt habe.
    Außerdem, was heißt gut gewartet? Datt Scheckheft hat keine Lücken, 2/3 in DB Hand gewesen, datt hab ich nun davon!


    Den Eimer fährt eh das Fräulein, ich bin noch mit der schwarzen Witwe (735iA) unterwegs, welche ich die Tage veräußern will - in der Stadt macht der Eimer keinen großen Sinn mehr,
    mal davon ab das er auseinander fällt :D Am besten ich beschaffe mir kurzfristig nen E200 für meine täglichen 2x15km zum Bahnhof z)

  • Am letzten Drittel liegts ganz klar.


    Das ist mitunter einer der Gründe warum ich heute keinen 6ender mehr aus dieser Zeit kaufen würde. Dem letzten Vorbesitzer fehlt dann meist die Kohle für Wartungen etc.
    Bei meinem fehlte mal Leistung, da hat der LMM schon angefangen etwas zu schielen, an der Vmax war das nicht auszumachen, allerdings an der Beschleunigung. Ich hatte das dann auf die Laufleistung geschoben, weil Kerzen etc. war ja alles neu. Bis, er morgens dann mal lief wie ein Panzer und keine Wurst mehr vom Teller zog. ;)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Da magst du Recht haben, wir haben beim Kaufpreis extra einen Euro mehr bezahlt, eben um keine Krücke zu kaufen :rolleyes: Bisher hatte ich immer keine Probleme mit den V6 aus den 210er, egal wie alt diese waren.
    Irgendwann ist ja immer das erste Mal ;( Und nen alter Schuh ist die C Klasse ja nun auch nicht, mal davon ab das 120tkm keine Leistung sind :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!