8,5j 18 Zoll Original DB-Felge in Verbindung mit 235/40R18 Reifen auf S210 möglich???

  • Sag ich doch, es kommt drauf an was der Prüfer für Laune hat und das bringt den TE hier nunmal nicht weiter. Ob das geht oder nicht weiss nur der der es eintragen soll. Es wurde auch schon darauf hingewiesen das der TE sich an den wenden soll der die Eintragung machen soll.

  • Schön, aus deinen letzten Kommentaren war das aber nicht rauszulesen. Da stand nur drin "Nein, das geht nicht, das steht ja nicht im Gutachten. Punkt." Das bringt den TE aber auch nicht weiter, eben weil es eine alternative Möglichkeit gibt, für die der TE dann aber evtl. mal etwas Initiative und ggf Durchhaltevermögen aufbringen muss. wb)
    Und genau daraus entbrannte dann nur die lange Diskussion die den Thread dann wieder unübersichtlicher gemacht hat.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Übrigens geht es eigentlich gar nicht um AMG Felgen sondern um Felgen einer anderen Baureihe da greift das Gutachten sowieso nicht m.M. nach. Das GA kam ins Spiel weil es darum ging ob 235 ringsrum geht oder nicht.

  • Vielen Dank für eure Hilfe soweit.habe auch mal einen prüfer angerufen.er meinte die 235er wären mit der entsprechenden Tragfähigkeit kein Problem.schwieriger könnte das Thema mit den Felgen werden,da müsste ich die Tragfähigkeit auch nachweisen und dazu bräuchte ich einen Nachweis von Mercedes oder ähnliches.

  • Joa, aber den Nachweis solltest du recht problemlos über Mercedes beziehen können. Ich würde mir mal die Teilenummer der Felgen raussuchen und den Kundenservice anschreiben ob die dir entsprechend weiterhelfen können.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters


  • ...
    Es sind Winterreifen aufgeführt, aber das ist Banane, denn es kommt auf die Traglast an (95).
    ...

    ...und vor allem was für Dokumente eingestellt werden ohne sie zu lesen... :radab: :kopfkratz: :Keule-big: Wenn du dir die Mühe gemacht hättest zu lesen was in dem Gutachten steht hättest du gesehen das das nur für M+S Bereifung gilt....


    Sorry, aber ab hier bin ich raus....
    Zum Glück ist der TE ja auch weitergekommen - obwohl manches auch nur 5x geschrieben werden mußte.....


    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • 235er ringsrum geht eigentlich nur bei 17 Zoll. Das Prob ist halt das die Felgen nicht für den 210er vorgesehen sind. Da musst du halt Einzelabnahme machen lassen und deswegen rate ich dir, fahr dort hin wo die gemacht werden wird und frag da nach was du brauchst und ob es möglich ist. Wenn es Felgen vom 211er sind brauchst du auch andere Radschrauben. Die vom 211er haben 14mm Durchmesser die vom 210er nur 12. Da brauchst du dann Schrauben in 12mm Durchmesser mit dem Kugelkopf der 14er


    Im Gegensatz zu dir........ich hoffe das Hirn oder die Steine treffen dich, obwohl beim ersteren wäre es wohl vergebene Liebesmüh, :D .......hab ich ihm von Anfang an geschrieben das er zu dem gehen soll der das einträgt. Das Zitat ist der 2. Post Das Gutachten nützt ihm nämlich nichts weil ja keine AMG eingetragen werden sollen sondern Felgen einer anderen BR aber das hast du sicherlich in deiner Unfehlbarkeit selber schon wahrgenommen.

  • Karlheinz, ich hab dir doch gestern schon gesagt dass es nicht lohnt.


    Allein der selbstherrliche und herablassende ton im eingangspost vom Getriebeteufel hätte dich weiterblättern sollen. Das gesicht ist doch gewaschen. Beweg lieber deinen knochigen arsch hierher dass wir deinen mürben körper richten

  • Im Moment hab ich leider keine Zeit, muss Zimmer fertig kriegen die Kinder kommen bald aus dem Urlaub zurück. Ach ja, das Avatar sagt auch viel aus.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!