E55 mit 340tsd km, gute Idee?

  • Guten Morgen zusammen,


    bei mir im Nachbarort steht ein S210 E55 mit ca. 340 tsd km für wenig Geld. Ich hab ihn mir noch nicht persönlich angeschaut, jedoch hat er Ausstattungstechnisch alles was ich haben möchte: Memorysitze mit Belüftung, Parktronic, Command, Standheizung etc. pp.
    Dazu noch eingetragene 18" Brabus Felgen (finde die jetzt nicht so pralle und würde sie wohl verkaufen wenn ordentliche Styling 2 dabei sind - Das Auto ist 8-fach bereift.)
    Auf den Bildern sieht man so erstmal keine Roststellen, aber das heißt ja nichts. Aber so auf den ersten Blick sieht er nicht wirklich verhurt aus.


    Was meint ihr? Sind die 340.000 km ein Grund die das Auto uninteressant machen? Oder steckt der Motor und die Automatik diese Laufleistung locker weg?


    Danke für eure Antworten :)


    Gruss Silent Deatz

  • Der M113 der in diesem Auto verbaut ist, ist ein sehr langlebiger und souveräner Motor. Getriebe und Automatik sollten bei regelmäßiger Pflege !!! Diese Laufleistung ohne Probleme weggesteckt haben.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Eine solche Laufleistung ist an sich ziemlich normal für ein 15 jahre oder älteres Fahrzeug der oberen Mittelklasse, klar ist dann durch Alter und Laufleistung auch einiges abgenutzt, meist unterscheidet sich das aber gar nicht allzusehr von Autos wo weniger Kilometer auf dem Kombiinstrument stehen. Kannst da immer Glück haben (fährt ohne was reinzustecken oder Dir nimmt einer die Vorfahrt) oder Pech, dann ist was zu reparieren, auch da ist zu differenzieren ob wichtig (abgenutze Bremse, ausgerosteter Stoßdämpfer, defekte Bremsleitung) oder unwichtig (nicht funktionsfähige Sitzbelüftung, da kann man notfalls noch jahrelang mit fahren). Mal anschauen und ne Runde damit drehen kann sicher nicht schaden, der Wagen muss ja nicht schlechter sein als einer mit geringerer Laufleistung.

  • Wann war die letzte MFK?



    Wenn die nicht länger als 5 Jahre her ist dürfte der Wagen in perfektem Zustand sein :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also auf den Fotos sieht der 1. Sahne aus und scheint wirklich gut erhalten zu sein. Ich würde mit dem Verkäufer vereinbaren, dass Du eine Probefahrt (mit Ihm zusammen) bis zu Orba unternehmen darfst und dann würde ich den Wagen gründlichst auf Rost und andere Schäden untersuchen. Wenn alles stimmt und alles funktioniert dann ist der Preis von 4200.- durchaus gerechtfertigt und fair. Und Orba freut sich dann über eine entsprechende "Spende" :undweg:

  • und wo bleibt denn nun der Aufschrei dass Schweizer immer Auto mit wenig km kaufen wollen? :undweg:


    Bin kein Schweizer :D


    @Orba
    Letzte Prüfung wohl Juni 2014.


    Wie ist das mit Ersatzteilen beim AMG? Muss man die alle bei Mercedes kaufen?

  • und wo bleibt denn nun der Aufschrei dass Schweizer immer Auto mit wenig km kaufen wollen? :undweg:



    :)



    @Orba
    Letzte Prüfung wohl Juni 2014.


    Wie ist das mit Ersatzteilen beim AMG? Muss man die alle bei Mercedes kaufen?



    Das die MFK erst so kurz her ist sollte eigentlich fas "garantieren" das der Wagen sehr wenig Rost hat und gut gepflegt ist.


    Sehr viele AMG Teile gibts auch im freien Markt - und einiges eben nur beim Freundlichen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich fahre seid ca 18 jahre nur Daimler mein letzter C-KLasse BJ 1997 hatte genau 490.000 KM drauf wo ich Ihn abgegeben habe. Ich habe all die Jahre eins wirklich gemerkt, solnge du dein Daimler Pflegst kannst du mit den Fahren sehr sehr lange Fahren.

  • ich habe über 500Tkm auf der Uhr... was sind da 340Tkm... Jungfräulich.... :D 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • CH-MFK ist keine Garantie für irgendwas. Der Wagen ist genau zu prüfen, sonst ist das Geld futsch oder man muss nochmals 4 Mille investieren, dass der Wagen die MFk besteht.

  • Die MFK ist zumindest mal um Welten besser als der deutsche TÜV. Bei der MFK kommt ein Wagen mit Rost eher nicht durch als in Deutschland

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die MFK ist zumindest mal um Welten besser als der deutsche TÜV. Bei der MFK kommt ein Wagen mit Rost eher nicht durch als in Deutschland



    Trotzdem ist dies noch lange keine Garantie, dass der Wagen noch technisch fit ist. Rost ist das Eine, der technische Zustand des Fahrzeuges is' was anderes. Kann dann sehr sehr schnell (wie bereits von Stefan erwähnt) noch teuer werden.... Aber wenn's ein seriöser Wagen sein sollte, müssten mit Sicherheit noch Papiere mit Reparaturrechnungen oder ähnlichem vorhanden sein.
    Auf jeden Fall den Wagen vorher durchchecken !

  • Danke für die vielen Antworte Leute :)
    Ich werde aber wohl doch lieber die Finger davon lassen. Ich müsste erstmal meine 2. Supra loswerden und meinen 320er. Bei dem habe ich gerade ne Getriebespülung machen lassen und selber hab ich den großen B-Service mit Zusatzarbeiten erledigt. Dazu kommt, dass mein Studium noch 3 Jahre geht und wenn dann was größeren am E55 wäre, wäre es wohl mit dem Geld eher knapp. :hm:

  • Das sehe ich auch so. Hab auch keine Lust auf Basteln weil das Geld fehlt.
    Ich versuche mich mal noch 3 Jahre zu gedulden :D

  • Was ist GVM?
    Der Wagen steht recht gut dar, hat keinen Sammlerzustand, hat etwas Rost am Targadach. Der Preis ist aber halt auch entsprechend. Kopfdichtung ist gemacht, Wapu neu, Wasserkühler neu und andere etliche Sachen. Ist ein ehrliches Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!