Lenkradschloss entriegelt nicht - Diebstahlschutz?

  • Ich hab gestern eine große Lederpflege gemacht und dabei auch (versucht) gründlich das Lenkrad zu schrubben. Dabei hab ich es nätürlich mehrfach ins Lenkradschloss gedrückt. Heute früh entriegelt das Lenkradschloss nicht und der Schlüssel lässt sich natürlich auch nicht drehen. Beim ersten reinstecken gab es ein etwas merkwürdiges Geräusch, danach hörte ich nurnoch ein leises TickTock. Kann es sein dass das Lenkradschloss hängt? Oder gibt es eine Art Diebstahlschutz wenn man zu oft ins Schloss drückt?
    Wäre echt Kacke wenn ich wegen der Putzerei nen neues Schloss bräuchte, was ja beim Elektronischen Schlüssel nicht ganz billig sein dürfte... wb)


    Was muss alles ab um ans Lenkradschloss zu kommen?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Warum den Zündstartschalter ausbauen wenn ich ans LEnkradschloss ran will? Das sind doch beim Mopf zwei verschiedene Teile, oder?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Klemm mal Batterie ab.
    Ps. Paket angekommen?
    Hab marko gestern nicht mehr erreichen können

  • Ok, probier ich mal. Paket bisher nicht, aber vor 14:30 kommt hier auch nie was an...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Wackel mal am verbleibenden Spielraum des Lenkradres hin und her dann entriegelt es schon irgendwann. Hast Du den Zweit- oder Notschlüssel, falls vorhanden, mal probiert?

  • Ja, am Schlüssel liegts es nicht, ist mit beiden das selbe. Ich höre ja dass es leicht tickert, aber mehr passiert nicht. Hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt, mal sehen was er dann gleich macht wenn ich sie wieder anklemmen.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Eingeschlafen trifft es sogar. Hatte den ganzen Tag schon Kopfschmerzen und bin vorhin erstmal pennen gegangen :P
    Aber Batterie abklemmen hat nix gebracht, alles wie gehabt, klingt so als wüde da was hängen. Wo sitzt das Schloss jetzt? Unterm Armaturenbrett oder unter der Lenksäulenverkleidung? Und muss ich die ganze Karre zum :) schaffen damit die das neue Schoss codieren, oder können die das so und ich bau das selber um?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Die verkaufen nur neu mit dem verweis dass gebraucht nicht codierbar ist.
    Gib mal bei google ein "w210 ezs reparatur" ;
    Gobt ne Handvoll firmen die für 200 dein ezs reparieren ohne dass du neue schlüssel brauchst

  • Sitzt das EZS-Steuergerät mit im Lenkradschloss oder wie? Und wie lange brauchen die dafür? Ich hab zwar noch das Mopped da, aber allzu lange kann ich dann auch nicht auf die Karre verzichten...


    Der Kompressor ist heute übrigens angekommen, Hermes ist wohl nicht so fix...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Nee,die hier wahrscheinlich defekte lesespule ist separat.
    Inkl.postweg sinds glaub ich drei tage

  • Aber wenn die Lesespule im EImer ist, wieso höre ich dann noch ein Geräusch aus Richtung des Lenkradschlosses?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Hmm, Langenhagen. Da könnte ich sogar auf den Postweg verzichten und das selbst hin bringen und abholen...
    Ich werde mir morgen mal die ELV (wo sitzt die denn nu???) angucken, vielleicht hängt die ja nur. Freilegen muss ich die ja eh falls ich den ganzen Kram weg geben muss.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • So, geht wieder. Hab's mit der Jeremy-Clarkson-Methode repariert. Zweimal mit dem Hammer drauf geklopft dann ging es wieder. Wie ich sagte, mechanisches Problem.
    Hab dann zur Sicherheit noch Silikonspray rein gejagt. 8)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Wechseln würde ich aber trotzdem bei Gelegenheit. :hm:
    Nicht dass du irgendwann / irgendwo nicht mehr weg kommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!