Ruhe in Frieden Stephan !

  • Hallo ihr Lieben, hier ein gutes Beispiel, das unsere Autos auch nicht alles verhindern können, der hier gezeigte Artikel handelt von einem Kunden den ich in meiner Beruflichen Laufbahn, kennen und schätzen gelernt habe.
    Seine Laufbahn war sehr rasant und zugleich Traurig.
    Er übernahm schon mit Anfang 20 ein sehr hoch angesehenes und gut laufendes Unternehmen in Köln, besaß auch zu früheren Zeiten einen Ferrari und auch ein schönes Anwesen in Köln .In New York ect.pp Ist er gewesen
    Wirtschaftskrise sagte er, schaukelte ihn immer weiter in die Tiefe.
    Dann ging ihm seine Frau laufen und er suchte in Alkohol und Partys seine Ablenkung.
    Das war eine Zeit lang so schlimm, das er unter gebracht wurde.
    Nachdem ich in seinem Hause damals Tätig war im Auftrag einer Person die ihm die Zeit über half, als er ganz am Boden war, lernte ich ihn kennen.
    Sehr durchgedrehter aber zeitgleich lieber Zeitgenosse, er rief mich gerne mal an um zu schwätzen,(teils versuchte er dies auch Nachts) was ich auch duldete und teils sehr Interessant fand, er machte sich eben Gedanken um sämtliche dinge die auf der Welt passierten, leider aber kaum um sich.
    Sein größter Wunsch war es wieder nach Köln zu ziehen.
    Er hat sich damals in Morsbach ein kleinen Häuschen gekauft um eben zur Ruhe zu kommen und wieder auf die Beine zu finden.
    Zuletzt wollte er mit biegen und brechen sein kleines Haus verkaufen und wollte ganz gern das ich dies für ihn erledige, allerdings habe ich das abgelehnt. Ich bin und werde auch kein Markler .


    Geldsorgen denke ich hatte er nicht, aber er wollte Arbeiten. Es nahm ihn keiner ernst und viele dinge hat er eben auch verschwiegen.
    Ich kannte ihn nur auf einer wie er sagte "freundschaftliche art von nutzen" (seine Worte)
    Alles wird er mir sicherlich nicht erzählt haben und vieles wird er garantiert auch etwas verdreht haben, aber genug um an ihn zu denken und erschrocken zu sein. Ich hätte ihn gerne viel besser gekannt. Und ihm gerne geholfen, aber jeder der ihm helfen wollte, wurde abgelehnt, er wollte alles alleine schaffen.


    R.I.P
    Fahrzeug E320 S210
    Unfallhergang wird noch aufgeklärt, aber das er wohl viel zu schnell war steht außer frage.


    Link komplett kopieren und im Browser einfügen.


    http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=432&tx_ttnews[tt_news]=171375&cHash=e4ef3fc19e



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

    Einmal editiert, zuletzt von mrNachbar ()

  • Der Link öffnet nur die Homepage....


    Ich kannte ihn nicht, aber die Strecke kenn' ich gut.....das ist ein Wald bzw. Wirtschaftsweg (ungeteert), warum da einer mit 100km/h herfahren muss erschließt sich mir nicht...






    Da bin ich heute morgen noch hergefahren.....

  • Natürlich nicht schön, soetwas zu sehen, aber das passiert viel zu oft, als das man dem als Außenstehender jetzt besondere Beachtung schenken müsste.
    Dennoch mein Beileid zum Verlust deines Kumpels/Bekannten!


    Auf einem der Bilder sieht man ein kleinen schwarzes Gerät, sieht fast aus wie eine Dashcam. :hm:

  • Es bestürzt mich eher. Und Beileid gilt Ihm, Persönlich find ich es eben nur schade, das passiert eben oftmals, und man kann es einfach nicht verhindern. Warum er da so schnell unterwegs war, ist mir auch ein Rätzel.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Mitgefühl (mir erschließt es sich wohl nie, wie man "bei-leiden" kann) , sollte in erster linie familie und freunden gelten.
    Rein analytisch gesehen sieht der wagen gar nicht so zerstört aus;ihr dürft nicht vergessen dass ein grosser teil bei der bergung durch schweres gerät entsteht

  • Mein Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden. Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.
    Diese Unfall macht aber wieder mal deutlich, an den Grenzen der Physik scheitern selbst die besten Autos :cursing:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Rein analytisch gesehen sieht der wagen gar nicht so zerstört aus;ihr dürft nicht vergessen dass ein grosser teil bei der bergung durch schweres gerät entsteht


    Man braucht sich nur die Schäden am Baum anzuschauen, um zu ahnen, mit welcher Wucht der Wagen diesen kassiert hat. Der Baum "gewinnt" dabei immer...


    Be smart, drive safe, stay legal.


    RIP

  • Ja, er soll wohl komplett herum katapultiert worden sein , wie bsp. Hufeisen werfen und in entgegengesetzter Fahrtrichtung abgeflogen sein. Davon gemerkt haben, soll er wohl nichts mehr. Lt. dem was mir zugetragen wurde , ist er dort mit 80-100 Kmh ungebremst eingeschlagen.
    Spekulationen besagen, evtl einen Epileptischen Anfall, diese können ja in verschiedenen formen auftreten,
    Evtl nach unten verkrampft und eben das genau auf dem Gaspedal, es gibt viele Spekulationen , allerdings interessiert in dem Fall nur, das egal wie und warum, ein Mensch ums Leben gekommen ist. Das schlimme ist, dort sind auch viele Reiter und Kinder unterwegs.Und bei der Wucht hätte wirklich ein riesen Drama passieren können. Glücklich eben die Uhrzeit, und beim besten willen, ich wüsste zu gerne warum er um diese Uhrzeit unterwegs war. Denn Arbeit hatte er nicht mehr.
    Schade um den guten, ich weiß das er so seine Probleme hatte, aber unterm strich war er sehr nett.
    Hoffen wir mal, das solche Horror Unfälle in Zukunft ausbleiben.


    Allen eine gute Fahrt.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!