Gummi quietsch Geräusch

  • Hi Leutz,


    hab mal wieder was .....waren heute etwas länger mit der älteren Dame unterwegs (ca200km bei Dauerregen)
    Kurz vor dem nach Hause kommen hörte ich ein seltsames quietschen von vorne links immer beim ein-federn
    Nach dem abstellen mal vorne links von oben auf den Kotflügel gedrückt, siehe da es quietscht....hört sich irgendwie nach Gummi an
    Federn, Dämpfer und Spurstangenköpfe sind ziemlich neu, also das kann man denk ich ausschließen


    Jemand ne Ahnung was das sein könnte?


    Danke schon mal vorab und Grüsse 8)

  • ist der Federteller noch an seinem Platz? :undweg:
    in der Fedeaufnahme ist ja ist ja auch gummi mit Metallkern

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Koppelstangen kosten nicht die Welt und sollte ma gleich mitmachen und wenn du nicht zwei linke Haende hast ist das auch kein Problem :streichel:

  • Ausser Torx brauchste nicht besonderes....

  • Ausser Torx brauchste nicht besonderes....





    Doch gute Nerven und Rostlöser um die Schraube die sehr gerne total fest gammelt zu lösen!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Oder als Freiburger nach Orbahausen und die scheiß Schrauben einfach heiß machen, und herausdrehen :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ausser Torx brauchste nicht besonderes....


    Viele Torx :D


    Übrigens T50. Schliesse mich dem Tip mit dem Heissmachen an (und vielleicht mal dezent mit dem Hammer auf den warmen/heissen Kopf hauen), kaputt machen kann man bei der Aktion ja eh nix.

  • Brauchte ich Gott sei Dank nicht, das einzige was die Schraube hielt war die Schraubensicherung....

  • Sei froh, wir haben bei meinem Wechsel kürzlich drei vernudelt, die zugegebenermasse nicht die beste Qualität hatten. Selbst die gehärteten Hazet reissen gerne ab wenn man ganz ohne Vorarbeiten rangeht. Interessanterweise sind die T50-Nüsse hier, so gut der Rest der Regale auch bestückt sein mag, sehr häufig Mangelware.

  • Viele Torx :D


    Übrigens T50. Schliesse mich dem Tip mit dem Heissmachen an (und vielleicht mal dezent mit dem Hammer auf den warmen/heissen Kopf hauen), kaputt machen kann man bei der Aktion ja eh nix.




    Ich heize per Induktion, damit gehts eigentlich sehr gut auf...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Tendiere zu Lemförder. Hab bei TE zusammen mit Stabi-Gummis für beide Seiten noch keine 28€ bezahlt.


    Ich meine mich duster daran zu erinnern, das der Wechsel am einfachsten ist, wenn der Wagen auf den Rädern steht. Wir haben auf der Strasse einseitig mit Rangierwagenheber gewechselt, ging auch. Ob das Auswirkungen auf die Haltbarkeit hat weiss ich nicht. Da kann Orba mit Sicherheit mehr zu sagen.


    Induktives Erwärmen, klingt spanndend :)

  • Tendiere zu Original weil die eh nichts kosten.......

  • Hab mirs gerade mal angeschaut, die großen Stabi Gummis sehen nicht mehr so toll aus


    Wie bekomme ich die eigentlich heraus?

    Mit Gewalt herunterziehen oder mit einem Messer aufschneiden.


    Die neuen mit Silikonspray einschmieren und drauf schieben :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!