Jetzt auch noch ZV und Innenbeleuchtung ausgefallen

  • So langsam nervt mich der Benz. Jetzt ist auch noch die ZV ausgefallen. El. Fensterheber vorne und Außenspiegel vorgestern. Zudem geht die Innenbeleuchtung auch nicht.
    Was kann da die Fehlerursache sein ?
    Gruss Bernhard

  • Hallo
    das KANN an der ZV-Pumpe unter der Rückbank liegen - zumindest das hintere Innenlicht hängt damit zusammen (und der Heckscheibenwischer)


    bei mir sperrte während der Fahrt die ZV auf, schaltete das hintere Innenlicht und den Heckscheibenwischer an - schuld war die ertrinkende ZV-Pumpe

  • Die Pumpe läuft wenn man innen den Schalter am Armaturenbrett betätigt. Schlüssel ist bei Fernbedienung ohne Funktion. Beim manuellen offenen von außen über das Türschloss geht nur die Fahrertüre.

  • Die Pumpe sitzt unter der Rücksitzbank in einer Schaumstoffverkleidung

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Sie erzeugt Unterdruck und Druck........

  • Melde mich nochmal nach meinem Urlaub. Auf einmal geht Zv und Innenbel sowie Fh und Spiegel wieder. Ausfall ist unabhängig voneinander. Pumpe der Zv arbeitet einwandfrei. Woran kann das bloß liegen. Ist die Elektrik bei Mercedes so schlecht ?
    Gruss Bernhard

  • Ist die Gesundheit vom Menschen so schlecht ? Ein Anruf beim Arzt : mir tuts weh irgendwo , an was liegt das ? Wenn du einen Elektrowurm im Auto hast, ist das meist Hersteller unabhängig. Das muss man durchmessen, im Ausschlussverfahren ermitteln. Schwer natürlich, wenn mal ja und mal nein. Beobachte möglichst genau, was passiert ist, bevor irgendwas streikt oder --scheinbar-- grundlos wieder rennt. Können mit die lästigsten Fehler sein, Wackelkontakte, Kaltlötstellen, brüchige Isolierungen usw usw. Nutzt nur, das man alles, was damit zu tun hat penibel durchschaut und ausmisst. Auch ein rappeln an diversen Leitungen mit gleichzeitiger Beobachtung des Fehlers ist manchmal hilfreich. Ist halt ein lästiger Fehler, der hier im Forum nur raten auslöst, aber keine zielgenaue Hilfe möglich macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!