Teilenummer Zugstrebe hinten 210-Kombi

  • Kann mir bitte jemand die Teilenummer der eingekreisten Strebe geben?


    Das Foto ist in Fahrtrichtung aufgenommen. Linkes Rad, Hinterachse. Die ist vorne oben und müsste die Zugstrebe sein. Jedoch ist sie gekrümmt und alle Zugstreben aus dem Netz und auch auf Zeichnungen sind gearde. :hm:


    Weitere Frage: die vorderen Lager des Hinterachsträgers müssen für die HU getauscht werden, weil das Spiel zwischen Träger und "Scheibe" unten doch schon sehr groß ist.
    1) Bei MT steht, dass man diese theoretisch tauschen kann, indem man zuerst auf der einen Seite die Lager vorne und hinten löst und sich der Träger dadurch auf der Seite weit genung absenkt. D.h. Träger muss nicht ganz raus, Kardanwelle muss nicht ab usw. Stimmt es? Geht es so tatsächlich?
    2) Was tun, wenn doch alles fest ist? Kann man immer noch eine Seite irgendwie absenken?


    Natürlich will ich auch bald einen gebrauchten Träger holen, entrosten, neue Lager, pipapo. Im Moment will ich aber möglichst günstig und schnell durch den TÜV.


    Danke!

  • Und dann kaufst du zweimal die Lager...es soll so gehen wie beschrieben....wissen tue uch es aber nicht. Meiner war komplett raus, die Lager bei meinem sind neu und haben unten auch Spiel... :hm:

  • Hallo,


    beim 124er hatte/ habe ich das Problem, dass die Lager am Wagenboden festgerostet sind und sich nichts absenken lässt.
    Dir drücke ich natürlich die Daumen, dass das nicht so ist.


    Als ich die Achse beim ADAC vermessen lies bekam ich den Tipp die Kardanwelle unbedingt am Flansch zum Differential zu lösen, da sonst die Hardyscheiben in Mitleidenschaft gezogen wird.

  • also ich habe auch beide vorderen Hydrolager getauscht. Achse klein bissel abgesenkt und mit einem stabilen Montiereisen kräftig gewütet nach einer WD40 Dusche. Dann kamen die jämmerlichen, trockenen Reste der alten Lager widerwilligst heraus. Hardyscheiben waren nicht beansprucht

  • Ich musste ja nur die Alten rauskriegen. Dies ging nur mit grober Beschädigung derselben. Ich war zum Glück auf einer Bühne mit "Getriebeheber" und leicht abgesenkter Hinterachse. Räder weg. Man kam recht gut dran. War aber eine Gewaltorgie, die kamen mir nicht freiwillig entgegen gehüpft ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!