E220 cdi Zündschloss defekt

  • Hallo zusammen habe einen w210 e220 cdi
    Wollte letzte Woche damit morgens wie gewohnt zur Arbeit fahren doch das Auto lies sich über die Funk schlüssel nicht öffnen..haben den Wagen über den normalen Schlüssel aufgemacht..Batterie vom Auto komplett leer..haben überbrückt die Zündung das Licht alles war an Klima Anlage lief obwohl kein Schlüssel im Zündschloss war..habe den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt aber es machte nicht Klick und der schlüssel lässt sich nicht drehen.also habe ich das Zündschloss ausgebaut und nach Bremen geschickt wo es eine Firma gibt die das repariert habe das Zündschloss nun wieder ist laut der Firma nicht kaputt..habe gestern einen Beitrag hier gefunden wo es hieße das es vielleicht unterm Gaspedal ein Plus gibt der das Armaturen Brett mit Strom versorgt..der Teppich im fussraum war nass könnte es daran vielleicht liegen.dane für eure Hilfe

  • selten so einen Mist gelesen. Dagegen ist Baron Münchhausen ja ein Leichtgewicht im erklären :)


    Vergiss das mal ganz schnell und düse zu jemandem, der weiss was überbrücken ist und der deine Karre mal einer ersten, groben Elektroinspektion unterzieht...

  • Der Schlüssel lies sich nicht drehen weil die Freigabe von der Wegfahrsperre nicht da war.

  • Genauso isses.
    Hatte genau das nämlich vorgestern.
    Zellenschluss inner starterbatterie.
    Die war aus 2005 und inne fritten.
    Keine freigabe des ezs. Neue batterie rein,starten, losdieseln

  • bei der Fehlerbeschreibigung les ich zwar nüx von "BAT geprüft", wäre aber doch das Erste was der gemeine Schrauber machen würde.... :hm:
    da hat der Onkel schon Recht....


    aber schon lustich, BAT nicht gescheckt, aber´s Zündschloss ausgebaut... :undweg:

  • Jau...........das hat ja auch nicht gefunzt.........das wieso ist ja erstmal egal..... :D

  • Hahaha, selbst meine Tochter würde erstmal nach der Ursache suchen und nicht an den Symptomen rum schrauben xD. :D :AuAu :undweg:
    Das ist schon sehr Kurios. Und Kohle würde für sowas keiner bei mir sehen !.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!