Multikontursitz MOPF OHNE Memory

  • hallo,


    seit einigen Tagen fahre ich einen E280T MOPF Avantgarde von 2001 mit schwarzer Lederausstattung. Bei diesem Auto sind irgendwann die Multikontursitze gegen normale Sitze getauscht worden, und weil ich eh die Sitzheizungen instandsetzen muss, habe ich überlegt, mir gleich zwei Multikontursitze zu suchen. Die Luftleitungen sind noch vorhanden, so dass das Ganze einfach umzubauen sein müsste.


    Bei der Suche habe ich schnell festgestellt, dass es eigentlich nur normale Sitze mit halbelektrischer Verstellung gibt, oder Multikontursitze mit vollelektrischer Verstellung. Scheinbar haben die Leute das meistens zusammen bestellt. Ist es grundsätzlich möglich, aus einem voll- und einem halbelektrischen Sitz einen zu bauen, oder hat jemand noch eine Idee, wo ich ausser bei den bekannten Quellen noch nach Sitzen suchen kann ?


    danke und Gruß Frank

  • Wieso nicht das Volle Paket. Ganze Ausstattungen auch in geilen Farben sind ja grade auf dem Markt wie Sand am Meer...

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Also ich habe einen Multikontursitz mit elektrischer Sitzverstellung am Sitz.

  • Wieso nicht das Volle Paket. Ganze Ausstattungen auch in geilen Farben sind ja grade auf dem Markt wie Sand am Meer...


    erstmal will ich keine geilen Farben, sondern einfach nur schwarz. Dann mag ich keine halb funktionierenden Lösungen, was bei Memory u.a. bedeutet, dass man auch die Lenksäule tauschen und für den Umbau das ganze Auto zerlegen muss. Mir macht es aber nichts aus, den Sitz mit Muskelkraft nach vorne und hinten zu schieben, der Rest geht beim MOPF ja auch beim Standardsitz elektrisch. Mir geht es nur darum, den Datenkartenzustand wieder herzustellen und bei meinen langen Beinen ist es angenehm, wenn sich die Sitzfläche etwas verlängern lässt.


    Passen die Lederhüllen vom Standardsitz denn auf die Multikontursitze ? Wenn ja, könnte ich auch Stoffsitze nehmen, die gibt es nämlich in großer Menge als Multikontursitze ohne Memory.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • gerne:





    Wenns mal wieder trocken ist, mach ich noch richtige Fotos.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Beim näxten Foto-Shooting bitte Lenkrad gerade stellen, u. Zündung an, damit man die Pixelfehler besser sieht.... :D


    ansonsten schönes Auto.. :)

  • Brauchsu dringend Abschlepp Abdeck Kappe !! Sonst spricht noch wer von Kapitalem Rostloch in Stoßstange und sooo..

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Ich will ja nicht angeben, aber es gibt keine Pixelfehler - Foto folgt. Die Andeckung für die Abschleppöse ist auch mittlerweile drauf, allerdings in dunkel schwarz. Was wirklich an den Goodies kaputt ist, ist das CD Laufwerk im Comand. Ist halt wie bei einem alten Haus, man hat immer was zu basteln an so einem alten Dampfer. Rost hält sich in Grenzen - in den Ecken unter der hinteren Stossstange im Anfangsstadium und an zwei Türen oben unter den Dichtungen. Sonst haben wir nichts gefunden, und der TÜV auch nicht.


    Gruss Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!