HDP ( Diesel Hochdruckpumpe ) ausgebaut - Dichtungen tauschen / neu Abdichten wie ? W210 220CDI MOPF

  • Na ja, vorbildlich wäre es wenn er die Tips angenommen hätte......

    ...vorbildlich wäre gewesen, wenn ich hier ANTWORTEN auf meine Fragen bekommen hätte - DENN, GESTELLT HAB ICH SIE JA.


    ...DANKE an alle die mir KONSTRUKTIV geholfen haben!

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • So, ich habe mir die Mühe gemacht mal die Antworten zu zitieren in denen du Antworten zur Hilfe bekommen hast, offensichtlich hast du es vergessen. ;) Dem Hinweiss von Danny1703 hätteste du lieber gleich nachgehen sollen. Hab ich lila markiert. :D


    Hi,


    im Online-EPC ist beim 210.206 unter M -Motor - 07 Einspritzpumpe - 013 Einspritzanlage mit der Nummer 25 ein "DICHTUNG TEILESATZ" mit der Teilenummer A 000 078 06 80 gelistet.
    Mit den Infos würde ich mal den Freundlichen penetrieren. Vielleicht kann der ja sagen was der beinhaltet, also ob für die Pumpe selbst oder nur das Geraffel drum rum....



    Ich denke mal, der Dichtsatz wird "universal" und nicht Pumpen bezogen sein.



    das würde ich auch annehmen.


    Für genauere Suche hätten wir halt Deine FIN benötigt, ich hatte einfach mal nach WDB210206 geschaut...
    Aber wenns passt ist ja super 8)


    Aber vielleicht kann ja mal jemand von den Spezialisten mit Deiner FIN im WIS schauen ob es da noch eine andere Anleitung gibt ;)


    Kann dir ne 100% dichte ( wurde bereits abgedichtet ) und gute Pumpe anbieten.
    Alles weitere gerne per PN


    :winke:


    Da hätte ich etwas Öl oder Fett an die Dichtung geschmiert. Habe allerdings keine Ahnung, ob das in dem Fall geholfen hätte. ;)


    Bin auch gespannt, ob die Pumpe jetzt dicht ist. :frech: 8)


    Filter auffüllen und evtl. noch die Leitung zur Pumpe, dann sollte das klappen!

    Evtl. mal kurz den Tankdeckel abmachen, um sicher zu gehen, dass kein Vakuum drauf ist.


    Es soll mal vorgekommen sein dass die Leitungen an der Hochdruckpumpe verkehrt angeschlossen wurden ..

    Ansonsten jetzt nicht verzweifeln, Abschaltventil funktioniert?


    Zur Not mal die Hochdruckleitung von HDP zu Rail abmachen und gucken ob da was kommt.


    Ob Vollgas oder nicht, macht wohl kaum n Unterschied.



    Schau nochmal ob die Leitungen richtig angeschlossen sind und erneuere sämtliche O Ringe an den Niederdruckleitungen, am besten noch mit dem Öler das System füllen. Am Dieselfilter abziehen und rein mit dem Öler bis ne halbe Flasche durch ist dann sollte es klappen.


    Filtergehäuse ist auch so eine Sache .. Kann auch mal Haarrisse bekommen.



    :D
    Kann halt ziemlich schnell ziemlich daneben gehen.


    Was mir noch in den Sinn kommt: Zustand der Dieselleitungen? Sind diese vielleicht schon alt und hart und du hast ihnen durch das ständige abziehen und randrücken irgendwo den Rest gegeben ?


    Und, doofe Frage : Ausreichend Sprit im Tank ?


    :] Meine Meinung


    Füll das System mit nem handelsüblichen Öler vom Filter aus mit Öl und fertig mach doch kein so ein Tamtam darum.


  • So, ich habe mir die Mühe gemacht mal die Antworten zu zitieren in denen du Antworten zur Hilfe bekommen hast, offensichtlich hast du es vergessen. ;) Dem Hinweiss von Danny1703 hätteste du lieber gleich nachgehen sollen. Hab ich lila markiert. :D


    Um Gottes Willen, wie langweilig kann einem sein? Und wie gross muss der Hang zur Besserwisserei/Klugscheisserei sein, um so einen Beitrag zusammenzutragen...

  • Tja,die Wahrheit kann schon ganz schön brutal sein. :frech:

  • Bist du schon in Rente?



    Der Sprinter sprintet noch jeden Tag an die Arbeit.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Ein Leben als frustrierter Frührentner anscheinend auch :hm:


    Mal aus rein medizinischer Sicht :
    Männliche zicken,wie menstruieren die?
    Nehmen die binden,o.b.'s;wie läuft das?


  • Ein Leben als frustrierter Frührentner anscheinend auch :hm:


    Da ich ja noch arbeite kannst du dich ja nur selber meinen. Glaube mir du hast mein vollstes Mitgefühl..........es muss echt schrecklich sein jeden Tag vor der Glotze sitzen zu müssen vor Langeweile fast zu sterben und da läuft nur son Mist wie Babara Salesch etc.. :streichel: :streichel: :streichel:

  • Ich habe meine Meinung zur Sinnlosigkeit deines Erbsenzähler-Beitrags bereits zum Ausdruck gebracht und daraus auf zu viel freie Zeit und Langeweile deinerseits geschlossen. Das reicht mir persönlich dann auch, du lernst ja anscheinend eh nix draus. Den Rest können die hier bereits versammelten Foren-"Helden" gerne unter sich ausmachen :streichel:

  • Wo kommen eigentlich die Vielen User her, die das Forum nicht verstehen und nur am Motzen sind?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wo kommen eigentlich die Vielen User her, die das Forum nicht verstehen und nur am Motzen sind?

    Die Frage stelle ich mir jeden Tag aufs neue ?(

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Nu MÄDELS! (...oder sollte ich sagen "Pussis"?... :kopfklopf: ),
    zieht euch mal den Tampon raus - und genießt das Leben :D :D :D ....
    Ich jedenfalls, schaukel meine Eier jeden morgen mit meiner trockenen Pussischleuder zur Arbeit - GEIL so ....und VIELEN TAAAAHNK! :D :D :D

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • Übrigens (WARNUNG):
    Nachfolgendes ist von dem Experten p-980 / Thread # 52:

    Dieselleitungen hab ich mit einer Spritze mit Diesel/2Taktöl befüllt das die Pumpe gleich wieder geschmiert wird.

    Ich möchte davor ausdrücklich warnen:
    http://injektor-reinigung.de/r…-eingebautem-zustand.html


    Dort heißt es:
    "Wer dem Kraftstoff 2-Takt Öl beifügt verschmutzt sich den Ansaugtrakt
    und das AGR Ventil zusätzlich, da der Kraftstoff schlechter verbrennt.
    Durch die Abgasrückführung landet das unverbrannte Kraftstoff/Öl Gemisch
    wieder im Brennraum und auch im kompletten Ansaugtrakt.
    Wer dies macht muss sich nicht wundern, wenn er innerhalb kurzer Zeit ein neues AGR Ventil oder neue Ansaugklappen braucht."


    Gruß
    funzi

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von funzi210 ()

  • Ich kann dazu nur sagen das das beimischen von 2Taktöl von fast allen hier die einen Diesel fahren praktiziert wird. Oder sind es alle?

  • Was für ein Schwachsinn!



    Keine Ahnung vom Schrauben, aber unsinniges Zeug aus dem Internet verbreiten...



    Wenn ich sowas schon lese das das Öl nicht verbrannt wird und über die Abgasrückfürung dem Motor schadet - da kann ich wirklich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen.


    Es ist ja schon schlimm genug von irgendwelchen Spezialisten zu lesen das durch das Öl im Sprit der Partikelfilter verstopft, aber das es im Einlass schaden anrichtet ist sowas von Hirnlos...



    Der Einspritzdruck liegt bei minimal mehr als 8 Bar und die Verbrennungstemperatur ist etwas höher als 100 Grad - da bleibt vom Öl nix mehr Übrig (Es sei denn du fährst das Zeug pur)


    (Die von mir genannten Werte sind nicht richtig - ich hab nur kein Bock auf die Diskussion der Druck liegt nicht bei 600 Bar sondern bei 637 Bar...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!