Quietschende Bremsen VA, Verursacher Beläge oder auch Scheiben?

  • Ahoi,


    als wenn ich aktuell nicht genug Baustellen angehäuft habe die ich nicht abgearbeitet bekomme fangen die Bremsen an der VA nun das mordsmässige Quietschen an. Der Vorbesitzer hat für den TÜV Becker-Beläge :h040: verbaut, reicht es wenn ich die gegen vernünftige ATE tausche? Scheiben sind auch neu, da weiss ich nur nicht welcher Hersteller, wird aber ein ähnliches Preissegment sein.

  • Mit dem einbremsen habe ich schon probiert, hat nicht geklappt. ich fahr viel Stadt mit Stau, dementsprechend halt viel mit schleifender Bremse. Das Quietschen kommt auch erst beim Ausrollen. Erste Idee, die Becker Beläge (da noch fast neu) ausbauen und Kanten fasen aber dann werde ich wohl direkt was vernünftiges verbauen. Muss nur mal schauen ob ATE normal oder Keramik.


    Alles Mist gerade, fehlt nur noch das mit wie bei baldrian einer in den Karren fährt, dann wären wir Brüder im Geiste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!