Aussetzer Fensterheber

  • Fussraum CanBus verteiler trocken kein Wasser eingedrungen :)


    Wie kann ich beim CanBus "Unterspannung" Fehler beheben?


    Hier mal die Fahrgestell Nummer: WDB2102481B 304621

  • an alle erstmal ein ganz großes Dankeschön


    die Dachbedieneinheit war schon mal kaputt ;( habe sie gewechselt gebraucht, wie kann den die Dachbedieneinheit in kurzer Zeit von 4 Wochen wieder kaputt gehen- Habe ich irgendwo ein kurzen Produziert ?(


    Fensterheber hinten Rechts geht auch nicht mehr , kann man mir das bitte jemand erklären mit dem BUS System.


    habe von "Jagsn" folgende Erklärung gefunden......


    Am W 210 ist dass mit den Fensterhebern wie folgt:
    Die elektrischen Fensterheber werden über ein BUS-System gesteuert. Das Steuergerät hirzu sitzt im Fensterheber hinten rechts. Ist dieses defekt funktioniert folgendes nicht oder nur teilweise nicht mehr. Die Fensterheber aller 4 Fenster, gehen mal oder nicht (peinlich wenn die unten sind und dann nicht mehr gehen), die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus, die Außenspiegel lassen sich nicht verstellen, das Schiebedach geht nicht richtig auf (blöd ist es, wenn es nicht mehr zu geht und man dann das Dach manuell schließen muss).
    Wenn man die Batterie abklemmt und dann nach einiger Zeit wieder anklemmt, funktioniert wieder alles für ca. 1 Tag. Dann fällt wieder eines nach dem anderen aus. Der Fehler lässt sich nicht auslesen.

  • ich wäre nicht mephisto,wenn dem nicht so wäre...


    aber das heisst :


    hast du steuergeräte noch zu liegen


    ich schau morgen mal ; dachbedieneinheit auch ?

  • das heisst es eben nicht.


    eben , deswegen , jawohl !!!


    wir beiden alten säcke wissen ja wie es geht ;
    -kennen wir doch noch alle fünf produktionsstadien einer rede , aber hier passt doch mehr der genus humile und dann am besten noch völlig überzeichnet!


    ich gestehe,lieber axel :


    wann immer ich formuliere,"zu liegen" , habe ich schon beim drücken der enter-taste schmunzelnd deine schmerzgepeintes gesicht vor augen.


    -es sei mir verziehen

  • So heute mal alle Türpappen abgemacht....


    Hinten Rechts Fenster Steuergerät getrennt ,vorne gehen jetzt die Fensterheber wieder Beifahrerseite...


    Hinten Rechts dauerhaft jetzt getrennt


    Hinten links kurz abgetrennt die Türpappen


    mir ist aufgefallen das die Türpappe unten total nass ist. Der Rest an der Karosse ist troclen... :winke:


    Vorne Fahrerseite abgenommen kurz an den Kabeln etwas vom Steuergerät gewackelt und 3 mal an und ab gesteckt geht auch wieder


    Hinten Links Fenstersteuergerät wieder angesteckt geht auch wieder.....


    Erstmal


    Motor gestartet Fehler ESP sowie Bremsassistent


    Störung behoben


    Dachbeleuchtung geht auch wieder



    Was ist jetzt defekt? Denke hinten rechts Fenstersteuer gerät oder auch eventuell hinten links?


    Gruss aus Berlin

  • die ewige Feuchtigkeit in den Türen sorgt gerne mal für Korrosion in den Steckern, klaro. Den einen erwischt es da schnell, der andere hat viele Jahre Ruhe. Immer ein Pülleken Kontaktspray dabei haben, ist bei unseren alten Möhren nie verkehrt :) (Stichwort: Lampenfassungen hinten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!