Wie maximale Luft aus den Fussraumduschen bekommen?

  • Ahoi,


    ich kann ja vieles ab aber keine kalten Füsse. Und leider sind meine Versuche, diese mit der Lüftung des W210 zu wärmen von eher mässigem Erfolg. Egal was ich mache, Lüftungseinstellung auf 6 Uhr, alle anderen Duschen geschlossen, im Fussraum kommt nicht wirklich die erhoffte Menge warmer Luft an sondern eher nur ein laues Lüftchen.


    Mache ich was falsch? Verstehe ich das Lüftungskonzept des W210 nicht oder ist schlimmstenfalls etwas defekt?


    PS: Manuelle Klima.

  • im Fussraum herrscht nie ein Orkan. Check den Motor, den Filter und kuck nach, ob evtl der innere Teppichboden bissel verrutscht ist und Teile der Düse unten behindert. Viel mehr kann man nicht machen...

  • Im Winter nehme ich die Diffusoren ab, weil sie sowieso nur den rechten Fuß treffen :AuAu
    Imho fehl konstruiert!


    Mir egal wie das aussieht, Hauptsache warme Füße!
    Probier es aus! Wenn Du diese Dinger entfernt hast, dann ist Orkan :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Was unten rauskommt ist schon warm, gefühlt kein Unterschied zu den anderen Düsen mit denen ich mir auf höchster Stufe aber die Haare föhnen kann. Daher kann ich Motor und Filter eigentlich ausschliessen.


    @yachtx


    Meinst Du mit Diffusoren das letzte Glied in der Kette? Also die Blende mit den schrägen Lamellen? Die sind ja schnell raus, Danke für den Tip!

  • Genau, die meine ich!
    Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Bei mir jedenfalls

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Es gibt Unterschiede Mopf / Vormopf!
    Beim Vormopf konnte man den Diffusor bearbeiten, so das es eine gleichmäßige Luftverteilung im Fußraum gibt.
    Beim Mopf siehts a bisserl anders aus.
    So habe ich es im Vormopf bearbeitet, mit gutem Erfolg!





    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • mein linker Fuss, der normal gelangweilt im Fussraum rumlümmelt, würde sich im Winter aber auch mal über etwas Wärme freuen. Ich kuck mal, ob ich in Deinem Stil mit meinem Plastikteil auch was sinnvolles machen kann 8)

  • Wenn das mit Deinem Plastikteil kein :schweinkram_bg: ist.


    :D


    Mach doch mal eine Foto wenn Du fertig bist, danke.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Guter Tip Micha, bei meinem (VorMopf) fiel mir neulich auch die bescheidene Luftmenge an den Füßen auf und leider "leide" ich auch oft unter kalten Füßen.

  • Kennste nich jemanden der einen kennt der einen Dremel hat?

  • Sind bei Dir die gleichen Teile wie im Bild verbaut, also Vormopf?
    Beim Mopf sind die Lamellen anders gestaltet, so das der Gesamtdurchlass geringer ist. Deswegen habe ich die Nachbearbeitung sein lassen.
    Man könnte es auch mit einer Puksäge versuchen...
    Wenn nicht, besorge dir nen Dremel, kann man auch ganz gut Roststellen mit bearbeiten :undweg: :D

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()

  • Könnte man die eventuell tauschen? Also die im Mopf verbauten gegen Vormopf Teile?

  • Interessant, jeder kennt das Proböem und alle haben drauf gewartet das es jemand anspricht.
    Bin gespannt auf die Lösungen!

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Zitat Omma: Kopf kalt, Füße warm, machen Dr. und Apotheker arm! :streichel:



    Bei mir kommt die Heizung immer von unten, besonders bei längeren Strecken.
    Ich mag es überhaupt nicht, wenn warme Luft aus den Mitteldüsen Richtung Kopf bläst.
    Die getunte Fußdusche hab ich auch schon im 124er gehabt. Da wars das gleiche mit dem kalten linken Mauken :D
    Ich denke da gibts nicht viel Lösungen. Entweder bedremeln, oder raus mit dem Diffusor, der keiner ist...

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Bei mir kommt die Heizung immer von unten, besonders bei längeren Strecken.
    Ich mag es überhaupt nicht, wenn warme Luft aus den Mitteldüsen Richtung Kopf bläst


    ACK 8)
    Meine Frau hat in ihrem Wägelchen die Heizung auch immer nach oben gestellt. Habs ihr schon oft gesagt, dass sie nach unte stellen soll weil die Wärme ja eh nach oben kommt aber da ist sie .... äh ..... beratungsresistent :D
    Da lob ich mir aber auch die Automatik im 211er. Funktioniert einfach tip top :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!