Summen/Brummen beim lenken, Servoölstand?

  • Seltsam auch dass das erst nach kurzer Fahrt auftritt :hm:
    Montag in einer Woche werden Riemen + Umlenk/Spannrolle getauscht,
    bedrückt mich sowieso schon seit dem Kauf, auch wenn es seither keine Geräusche mehr gab.


    Danach sind locker noch 1-2 Baustellen offen,
    ich hoffe das ich dabei auch das Problem in / mit der Lenkung finden kann.

  • Kleines Update: Riemen, Spanner + Umlenkrolle sind getauscht, leider ist das Problem noch präsent.
    Die alte Rolle war aber schon am eiern und hatte ja damals beim 1. Start auch geklackert, von daher war das schon fällig.
    Lange Zeit war es "weg", aber ebeim einparken eben war es wieder zu hören :(
    Kann ja nur noch Lenkgetriebe / Servo sein, wobei die Servo wie gesagt kein Öl verliert und das Problem auch erst nach einigen KM Fahrt auftritt.
    Davon ab fehlt aber keine Lenkunterstützung, also die Servo fällt nie aus... :hm:

  • Jau, hab ich mir schon reingezogen, das wie und warum. Meinst du so eine Reaktion vom Öl wäre möglich?
    Passiert ja erst nach div. KM fahrt (wenn die Karre warm ist), dann gibt es auch beim lenken (z.B. beim einparken) heulende Geräusche...
    Die Servo macht aber so an sich keine Geräusche, verliert kein Öl (beim BMW Coupe ist sie mir schon mal abgeraucht, was auch lautstark zu hören war..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!