Diebstahlsicherung W210

  • Guten Morgen an alle,


    da in meinem Landkreis sehr häufig Fahrzeuge gestohlen werden und ich nicht eines Morgens aus der Haustür kommen möchte und mein 210er steht nicht mehr da, wo ich ihn den Abend zuvor abgeparkt hatte, wollte ich bei euch mal nachfragen bezüglich zusätzlicher Diebstahlsicherung (Unterbrechung Elektronik mittels Transponder/Schalter u.s.w.). Mir ist klar, dass es keine 100% sichere Sache gibt, ich möchte es den Langfingern jedoch zumindest schwieriger machen meinen Wagen zu stehlen. Eine TK-Vesicherung habe ich selbstverständlich. Das Problem ist jedoch, dass der Wert den die Versicherungen auszahlen meist nicht dem entspricht, was ich mir selbst habe hergerichtet (aufwendige Rostbekämpfung und Prävention, Gasanlage nachgerüstet, sehr guter Allgemeinzustand).
    Was habt ihr so verbaut um euer Fahrzeug gegen Langfinger zu schützen.


    Schöne Grüße

  • Nichts...

  • Kein Dieb der nur ein bisschen was auf sich hält klaut nen uralten 210 er - die Zeiten sind lange schon vorbei.



    Im Übrigen hat der 210 er bereits ne Wegfahrsperre und wenn du ganz sicher sein willst kannst du ja ne Lenkradkralle rein machen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Selbstverständlich werden hier noch 210er geklaut, hier gehen sogar uralte Renault Rapids aus den Anfängen der 90er Jahre weg oder Mazda 6 der ersten Generation. Was gebraucht wird, wird mitgenommen. Glaubt mir, hier im Dreiländereck an der Grenze zu Polen und Tschechien verschwinden Autos, das haltet ihr nicht für möglich, deshalb meine berechtigte Nachfrage nach zusätzlichem Schutz gegen Diebstahl. Lenkradkralle ist zum Beispiel nichts, die hält keinen annähernd versierten Dieb davon ab euer Auto zu klauen, ebenso die Wegfahrsperre (ist mir auch bekannt, dass mein Auto die hat).

  • Dann bau dir doch nen Natoknochen ein...

  • Hallo,
    habe an meinem Fahrzeug ein ( über verdeckten Schalter ) Zeitrelais eingebaut, welches die Benzinpumpe abschaltet
    .
    Gruß der Pfalz

  • Ich denke so ein versteckter Schalter ist das einzig wirkungsvolle was mit vertretbarem Aufwand nachträglich eingebaut werden kann.


    Ich hatte mir im 211er die originale Alarmanlage nachgerüstet. Beruhigt zumindest das Gewissen.... :yP

  • Sach ich doch....nen Natoknochen und fertig...

  • Vor Monaten einen Bericht gesehen;die 210er sind so schwer zu knacken dass sich kaum jemand den aufwand macht.
    Die werksseitige wfs ist sehr gut,da elektronisch kaum zu überlisten

  • .....eben.Dazu noch ne freundliche Aufforderung, die Pfoten davon zu lassen und gut.....:



    Quelle :ebay

  • Vor Monaten einen Bericht gesehen;die 210er sind so schwer zu knacken dass sich kaum jemand den aufwand macht.
    Die werksseitige wfs ist sehr gut,da elektronisch kaum zu überlisten

    Hast noch die Quelle ? Würde ich auch gerne mal lesen :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Schreiben nicht aber lesen 8) :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Er is doch abba jünger oda.... :hm:

  • Uiiii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!