Tacho-Manipulation aufdecken

  • Hi,


    wie kam man den ECHTEN Kilometerstand auslesen? Kann das die Star Diagnose?
    Der Hintergrund ist, dass ich mir vor 5 Jahren das Auto mit nur 130 000 km beim Gebrauchtwagenhändler gekauft habe.
    Ich will einfach nur wissen woran ich bin :)


    (Ist ein Bj. 1997 E-230 Limo, d.h. im Kombiinstrument "kein Bordcomputer" sondern nur Anzeige der Kilometer)


    Viele Grüße

  • Mit der SD ist das möglich, aber nicht immer.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Mit der SD ist es NICHT möglich!



    Es geht nur das du per SD in den Steuergeräten nachschaust ob die gespeichernten Fehler realistische Kilometerstände haben.



    Den Wert den du per SD ablesen kannst kommen aus dem Steuergerät KI.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das Beste ist seinen Freundlichen zu fragen ob er mal nachschaut welcher KM Stand als letztes eingetragen ist.

  • Beim Freundlichen wollten sie mir keine Auskunft geben. Datenschutz meinte der Herr. wb)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Beim Freundlichen wollten sie mir keine Auskunft geben. Datenschutz meinte der Herr. wb)


    :D Datenschutz aaaaha seit wann ist ein PanzerKraftWagen eine eigen ständige Person, solange du die Rechnungen des Vorbesitzers nicht haben möchtest sondern nur über die KM Stände Informationen Abfragst ist da nix mit Datenschutz.

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • :D Datenschutz aaaaha seit wann ist ein PanzerKraftWagen eine eigen ständige Person, solange du die Rechnungen des Vorbesitzers nicht haben möchtest sondern nur über die KM Stände Informationen Abfragst ist da nix mit Datenschutz.


    das versuch mal den Stuggi´s zu erläutern :undweg:
    ich denke, du hast da ´nen einschlägigen Ratgeber ;)

  • Datenschutz aaaaha seit wann ist ein PanzerKraftWagen eine eigen ständige Person

    Der Panzer ist keine Person, aber der Vorbesitzer und um dessen "Schutz" geht es hier. Nur über einen Anwalt und dessen Angabe, dass es sich um dringende Verdachtsmomente handelt, gibt dir MB die Daten. Bzw dem Anwalt...

  • Damit kommst Du nach 5 Jahren ?(


    Mal nen Tipp: Vor Kauf den Verkäufer nach dem Namen des Vorbesitzers fragen. Ich konnte den Namen noch aus dem alten Kfz Brief entnehmen. Und dann mit dem Vorbesitzer telefonieren.
    Werkstatt - Rechnungen zeigen lassen und kommt mir nicht mit durch gestempeltem Service Heft. Damit wollt mich auch mal einer verarschen.


    Fazit: Km Stand zurückstellen ist einfach. Aber wenn ein Profi am Werk war, der stellt alle möglichen Speicher zurück. Haste keine Chance, gab's mal einen Bericht im Fernsehen.

  • Ja, nach 5 Jahren, weil ich das momentane Verschleißbild besser beurteilen will.

    Anhand welcher Basis? :hm:
    Hast du denn beim Kauf auch ein Verschleissbild im Alter von 13 Jahren erstellt?
    Ich denke, du würdest dir ein Bild ohne Hintergrund erstellen, s. h., du tappt weiter im Dunkeln auf weissem Hintergrund....
    Es gibt keinen verlässlichen Ansatz wie irgendwas im Alter oder per LL verschleisst...dazu braucht es tiefgehende Untersuchungen, ausser beim Rost, der ist verlässlich :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!