Plötzlich kein Gang mehr ? Keinen Vortrieb ? E270 Automatik

  • soweit ich weiss, ist diese Einheit bei etwas über 200 Mücken neu. Oder wir reden aneinander vorbei


    Das du meinst, Herr musikman, ist die Platine auf der EHS.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi, war heute, (viel mehr gestern) mit dem Wagen unterwegs, konnte kein rutschen feststellen, schaltet ganz normal .
    Ich werde es weiterhin im Hinterkopf halten, aber solange nichts weiter auffällig ist, soll er erstmal weiter machen . :).
    Mir wurde natürlich eine Getriebe-Spülung empfohlen, wo ich die dann machen werde in naher Zukunft, dürfte klar sein.
    Danke erstmal, wenn ich weiteres bemerke werde ich sofort berichten. :cool: LG :)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

    Einmal editiert, zuletzt von mrNachbar ()

  • Gestern hat er es wieder getan, wieder beim vorschalten von der 3 in die 2 Stufe.
    Ich denke um Spülen und Ölwechsel kommen wir nicht drum .



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Spülen ist gut ABER es wird rein gar NICHTS an deinem Problem ändern !!!!!!


    Neue EHS oder überholte und gut ist`s ! Hab ich auch erneuert die ehs bei um die 250 000 km
    Haben die 270er echt gerne...............warum auch immer..............aktuell über 330 000 km :winke:

  • Mhhh. Ok, dann fahre ich ihn erstmal noch sanft so weiter, ich muss noch einiges erledigen zuvor :). Dann mach ich eben die EHS und direkt ne Spühlung und neues Öl, dann dürfte ich ja erstmal ruhe haben. LG :undweg:



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Dann mit Sicherheit, aber mach dir net die Illusion das dir ne Spülung alleine helfen würde.

  • Nein, das ist ja verschenktes Geld, da bin ich eher Realistisch und froh euch zu haben, MERCIE



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Fahre die ganze zeit zarte mit dem Dicken, schonmal schaltet er etwas ruppig, aber ansonsten ist alles ok. Mal sehen wie weit ich noch damit komme :D



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Fährt immer noch, aber deutlich mehr schalte ich mit dem fuß, eben recht zärtlich beim beschleunigen mit viel Gefühl bis zum Vollgas , in den Letzten Stufen macht er garkeine Mucken. (schnellfahrten Autobahn,)
    Aber recht hartes Rucken wenn ich mal mutig bin und eben einfach mal Gas gebe Zwischen ^50 u 100Kmh.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Du kannst ja auch den Ölstand kostenfrei bei DB prüfen lassen, da gibt es ja nicht selten Fälle wo einfach schon XX% vom Öl physisch gar nicht mehr vorhanden sind.
    Immerhin kostet spülen beim "Profi" ja auch ein paar Euro, reiner Ölwechsel lag beim C240 bei 252,00€.


    Alternativ kann man ja immer noch das EHS angehen, wenn dein Eimer fit ist sollten sich die 400€ für den Ersatz auf jeden Fall noch lohnen z)

  • in die Datenbank kommt nur ein präziser Reparaturbericht mit aussagekräftigen Bildern, den die Mehrheit der User versteht und ggf. nachfummeln kann. Keine Erlebnisberichte. Es ist dem "normalen" User abzuraten, am Getriebe zu basteln. Selbst wenn man der Meinung ist, man wäre schon ein ganz guter Schrauber. Wie man die Platine(n) tauscht, sollte beschrieben sein, da dies nicht sonderlich schwer ist. Ich halte mich auch für einen guten Schrauber, würde aber bei meinem ersten Eingriff dieser Art die Anwesenheit eines Profis bevorzugen :winke:

  • Da hast du wohl Recht, nicht dass hier einer Schuld ist, wenns nicht klappt ;)
    Ich finde dennoch den Einblick in die Materie "Getriebe" höchst interessant und werde das entsprechende Dokument mal anfordern... :)

  • Für den interessierten User...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!