Plötzlich kein Gang mehr ? Keinen Vortrieb ? E270 Automatik

  • Ich bin heute Landstraße gefahren und habe einen anständigen schrecken bekommen.
    Ich wollte beschleunigen wie der gute gerade von stufe 2 auf 3 oder 1 auf 2, das weiß ich nicht mehr genau, allerdings brüllte er auf einmal los, als wenn jemand den Gang einfach raus geschlagen hätte.
    Bin logischerweise rechts ran gerollt und hab erstmal drunter geschaut, ob evtl die Kardanwelle nicht mehr vorhanden ist, SIE ist noch da :D .
    Ich hab ihn dann halt auf P gestellt gestartet und bin ganz normal weiter gefahren ....
    WAS bitte war das denn ?


    Ich ahne böses :(
    Oder nicht ? :)


    E270
    Bj: 1999
    Laufleistung 234600 Km.


    Danke.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Wenn du normal beschleunigst .. der Automat von Gang 3 in 4 schaltet.


    Schlägt da der Drehzahlmesser etwas aus?


    EDIT:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nein er schaltet eigentlich ganz normal, ich hab sowas bisher nicht beobachtet , werde es aber morgen mal machen ,
    wenn das der fall ist, hättest du schon eine vermutung ? z)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Jo, die Elektro-Hydraulische Steuereinheit deines Automaten hats so langsam hinter sich.


    Hatte ich bei meinem 270er auch, Problem beobachte ich häufig beim 270er, echt komisch.


    Wenn sich meine Vermutung bewahrheitet, bereite dich mal auf Kosten von 500€ für eine überholte EHS + Einbau ein.

  • Doch ist meiner :) auch wenn er mal ein wehwehchen hat, werde ich zu ihm stehen :D
    Meine Frau mag nur nicht Euro und Auto in Kombination .



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

    Einmal editiert, zuletzt von mrNachbar ()

  • Also ist das kein Thema das Teil selber zu wechseln oder ?
    Gibts hier jemanden, der meine Einheit wieder Instand setzen könnte ? Oder geht das nicht ?
    Also ist das Getriebe selber aber noch Ok ?.
    Sorry für soviel fragen , aber ICH MAG IHN :D .



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Rest vom Getriebe sollte okay sein, wenn's so noch gut schaltet.


    Tauschen kannst du es relativ easy selber.


    EHS instandsetzen kann hier glaub niemand, machen Firmen für um die 500€.

  • Ne , das ist nicht so einfach, evtl den Benz gegen nen Trabbi ? .......



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Ok ich danke dir. Ich werde ihn von nem Kollegen auslesen lassen, wenn das Problem massiver wird. Ich halte euch auf dem laufenden, danke euch .(dir)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!