S210 stinkt im Innenraum nach Benzin

  • Update:


    War heute wieder tanken, gesoffen hat er jetzt 19.1 l/100km 8|


    Aber... als ich an der Tanke den Tankdeckel geöffnet habe hat es massiv gezischt, also Unterdruck im Tank. Anschliessend nochmal 16km reiner Stadtverkehr, zu Hause Auto abgestellt, Tankdeckel geöffnet, zischt schon wieder.


    Um auf das ursprüngliche Problem zu kommen, kann es sein das der Unterdruck, als das vor einem Monat passiert ist, den Sprit hochgezogen hat? Dann direkt die anschliessende Frage, wieso funktioniert die Zwangsentlüftung nicht? Ich habe, das ist mit heute erst wieder eingefallen, einen neuen Tankdeckel (diesen) drauf da der alte rundgedreht hat. Vom Mofa kenne ich das noch das die Deckel eine Entlüftung haben aber ist das beim W210 noch immer so?


    Wat löft hier schief?

  • Es gibt keine Zwangsentlüftung....das läuft alles über den Aktivkohlefilter der auf der rechten Seite hinten im Seitenteil sitzt. Entleert wird der über das putzige Ventil was vorn links bei dem ABS Block sitzt.

  • Hm ja, habe ich mal eingelesen. Zwangsentlüftung in der klassischen Form darf er ja gar nicht haben.


    Bleibt nun noch immer die Frage warum der Kübel zum zweiten Mal hintereinander tanken säuft wie ein Eimer ?( Vielleicht sollte ich dafür einen eigenen Thread aufmachen!?

  • Jepp 8) Arbeitstitel: "Hilfe, mein Auto säuft mehr wie ich" :frech: :undweg:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!