Auffahrrampe

  • so richtig vertrauenswürdig sehen die ja nicht aus.

    Zustimm, und keine weiteren Fragen. ;)
    Ich würde mich mit meiner Schrankwand eh nicht auf solche Teile wagen.

  • Auffahrrampen sind für kleine Reps durchaus ok. Die bekommst Du aber auch beim Zubehörfritzen in Deiner Nähe.Da kannst Du die dann auch anfassen und begutachten. Ich hab welche die ca 30-35 Jahre alt sind (Erbstücke vom Opa ) und die halten auch noch - sind allerdings auch vollflächig zu befahren und nicht wie diese nur mit diesen Streben.

  • Im Baumarkt um die Ecke gibt es die günstiger, habe für meine 30,00 Euronen gelatzt, vor vier fünf Jahren. Sie halten einen 210er aus.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ein auto,welches auf solch kack dinger rauf kommt,ist definitiv nicht tief genug!



    ......man könnte meinen, Du hälst nicht allzu viel von den Dingern.....


    :]

  • Nennt mich "Old school" aber ich trau den Dinger nicht. Ein hydraulischer Wagenheber und ein ordentliches Dreibein sind mir tausendmal lieber 8)

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Ein Wagenheber und aufbocken sind doch aber nicht: auf eine Rampe fahren........

  • Nennt mich "Old school" aber ich trau den Dinger nicht. Ein hydraulischer Wagenheber und ein ordentliches Dreibein sind mir tausendmal lieber 8)


    Ich weiss jetzt nicht was eigentlich passieren soll wenn man vernünftige Auffahrrampen hat. Wenn man unter dem Auto arbeiten muss sind die wirklich von Vorteil und sicherer als Böcke sind sie m.M. nach auch. Man sollte aber nicht irgendein Billigkram nehmen sondern darauf achten das sie stabil sind.

  • Ich habe seit Jahren meine Auffahrrampen, und es ist noch keine Schweissnaht gerissen, geplatzt, wenn man mal richtig Kraft aufwenden muss sind sie stabiler als Böcke, die ich auch habe und oft nutze, je nach Fall der Reparatur. Zum Ölwäxel, Lima Tausch sind sie sehr gut geeignet, will ich mehr an Höhe nehme ich Dreibeinböcke, lege ein Holz unter. Verstehe den Tanz um die Böcke nicht, wenn es nicht die letzten China-Kracher sind dann taugen die.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wie wird denn bei den Teilen verhindert, dass die beim Auffahren nicht weg rutschen? Muss die ein mutiger zweiter Mann / Frau fest halten? :hm:

  • Nö, überhauptnicht.Einfach direkt vor die Reifen stellen und hochrollen......oben ist dann,jedenfalls bei meinen, eine kleine "Wölbung" in der der Reifen sicher steht sowie vorne ein Art Bremserhöhung damit man nicht versehentlich zu weit rollt und Schaden nimmt......

  • Hey, das ist ja auch cool :cool:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hat jemand sowas im Einsatz ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!