Auffahrrampe

  • .....und jetzt braucht man wieder den Wagenheber.....
    So schließt sich der Kreis..... :e010:

  • Hat jemand sowas im Einsatz ?

    Ein Freund hat sich gerade so etwas als Autohänger gekauft, in Aktion gesehen hab ich das Teil bisher noch nicht.


    Herzlichen Dank, genau das meinte ich bei meiner Frage. Auf so ein Mist kann ich gerne verzichten, zumal die Schrankwand ja auch soviel wiegt, wie ein normaler Benz voll geladen. :D

  • Ich benutze Rampen für alles wobei die Räder dran bleiben öfters. Allerdings immer nur mit Einweiser, der beim drauf fahren nochmal gucken kann dass sie auch wirklich parallel stehen und bescheid gibt wenn man oben ist. Geht besser als zu hoffen dass man am Gnubbel hinten auch anhält.
    Bei handgerissenen Autos geht das auch gerne mal ein wenig auf die Kupplung...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Die abgebildeten sind ja auch viel zu kurz. Normaler Weise passiert da nichts.

  • Da gehört aber schon ein gehöriger Bleifuss und wenig Gefühl dazu sein Auto über die Anschläge der Rampe zu fahren..... aber wie heisst es so schön, "geht nicht gibts nicht" ..... dem sei Gesicht hätte ich gerne gesehen..... :D :D :D


    Weiss nicht wie oft ich schon auf meine Rampen gefahren bin, aber soweit hab ich noch nie getrieben, bin ja auch ein gefühlvoller Typ.... :klatsch-big: :klatsch-big: :grins: :grins:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wer so dämlich ist hat es auch nicht besser verdient........

  • Beim Rückwärtsfahren unterscheiden sich 210er und 124er deutlich. Beim 210 muss man bergauf mit Gasstößen arbeiten; wenn man das beim 124er genauso macht, dann hauts einem die Plomben aus den Zähnen.

  • ich habe weder mit einem W116, w126, w123, W114, noch mit W124, W210 Gasstösse benötigt um ihn sicher auf eine Rampe zu bringen, alles eine Sache des Gefühls im rechten Fuss, bzw bei Schaltgetriebe auch des Linken.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich bin bisher auch immer gut drauf gekommen, auf die Biester.
    Ich nehme aber auch oft den Rangierwagenheber und setze den Wagen dann auf den Rampen ab.


    Jedoch einmal, nicht ganz gut runter:


    Vor ca. 33 Jahren ist mir mal bei der Reparatur des B-Kadetts meiner Schwägerin so ne Rampe komplett über die Straße hinter dem Wagen geschossen und auf der anderen Seite genau zwischen zwei parkenden Autos zum stehen gekommen, das war echt Glück!

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Jup, kippeln dürfen sie nicht, die müssen schon satt von Vorne bis Hinten von Rechts nach Links aufliegen, sonst erwachen sie zum Eigenleben.... :D :D :D


    Da hast aber wirklich Glück gehabt, dei Autoversicherung hätte den Schaden nicht gezahlt, die Haftpflicht wegen Fahrlässigkeit abgelehnt.... :D 8)


    Ich hab sogar mal als junger Bursche oben abgekröpfte Eisen in den Asphalt gekloppt, hat riesen Ärger gegeben, Nachbarn haben die Rennleitung geholt, aber was macht man nicht als junger Bub. In unserer Jugend Clique haben wir jeden Samstag an den Karren geschraubt, geputzt, Poliert. Das waren schöne Zeiten an die man sich gerne erinnert.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • jeden Samstag an den Karren geschraubt


    Und abends an den Mädels, hoffe ich. 8)


    Ja schöne Erinnerungen werden wach, ich muss mal meine alten Autofotos scannen, die Mädelsbilder nicht. :undweg:


    P.S. Das beste war, der Bruder meiner Schwägerin, lernte damals Kfz-Mechaniker, war aber nicht in der Lage beim Kadett die Kupplung zu wechseln, das musste dann ich der BWL-Studi machen. :radab:


    Na ja halt meinem Bruder zu Liebe.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

    Einmal editiert, zuletzt von CH560 ()

  • Moin,
    ich nutze diese Rampen auch und es hat noch nie Probleme gegeben.
    Das ganze nur auf Asphalt oder Beton. NIE auf Erdreich oder Rasen!!!


    1. Lenkrad exakt geradeaus
    2. Rampe vor das Rad gestellt und an dem Vorder- und Hinterrad entlang gepeilt und so die Rampe genau ausgerichtet
    3. Rampe mit einem leichten Ruck unter das Rad "geklemmt" / geschoben
    4. Mit Gefühl hochfahren, bei Automatik kein Problem
    5. Den Überfahrbegrenzer merkt man dann ganz sicher
    6. Feststellbremse ziehen und Keile hinter die andere Achse / Räder
    7. Fertsch :D ;)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Sag ich ja; eure eimer sind nicht tief genug.


    Wenn ich mit meiner tonne darauf will, ist die Stossstange ab

  • Dann legst halt n Brett welches dem Maß der Tieferlegung entspricht vor die Rampe

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Bin schon etliche Autos auf Rampen gefahren, hab nie einen Lotzen gebraucht, der mich diese 70-100 cm einweisen musste, wer so derbe über die Rampen hinweg fährt, sollte Nichtmals daran denken überhaupt ein Werkzeug in die Hand zu nehmen.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Wie grobmotorisch muss man denn veranlagt sein um so weit übers Ziel hinauszuschiessen?
    Der schöne 124er ..... :AuAu


    Ich denk mal das Rad ist durchgedreht und hat den Klotz unters Auto gedrückt, glaube nicht dass er so weit gefahren ist. Hab heut auch mit sowas geliebäugelt, aber nachdem ich das hier gesehen habe... und vorwärts drauf fahren geht schon mal gar nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=odij3Lf8kCo&t=540s


    Bei Autohäusern sieht man manchmal ähnliche Auffahrrampen als Werbeaufsteller, wenn ich mich recht erinnere fährt man da aber mit dem kompletten Auto drauf. So einen hätte ich gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!