Unterschiede Motor und Antriebsstrang Limo / T-Modell

  • hallo,


    um meinen silbernen E200 Kombi wieder auf Vordermann zu bringen, habe ich mir überlegt, mir ein Schlachtauto mit wenigen Kilometern zu suchen, z.B. einen Unfallwagen.


    In Elegance in silber werden öfter Unfall-Limousinen mit nachweislich deutlich unter 200tkm angeboten, während die Schlacht-Kombis meist auch technisch runtergeritten sind. Ich brauche wahrscheinlich das Getriebe, den Antriebsstrang/Kardanwellenlagerung und evtl. Teile der Hinterachse. Weiß jemand, ob die Teile von Limo und Kombi untereinander austauschbar sind, wenn man das Modelljahr beachtet ? Lassen sich die eigentlichen Achsteile zwischen den Autos mit und ohne Niveau tauschen, oder muss ich darauf achten, dass die Limo Niveau hat ?


    Ach ja, lassen sich Polster und Bezüge vom Beifahrersitz für den Fahrersitz verwenden ( Stoff Elegance schwarz vor MOPF )?


    Grund für meine Frage ist, dass ich für 500 Euro eine rentnergepflegte E200 Elegance Limousine mit 142000km bekommen könnte, die rostig ist, einen kräftigen Hecktreffer bekommen hat, aber leise und ohne mechanische Geräusche fährt und innen bis auf den abgewetzten Fahrersitz aussieht wie ein Jahreswagen. Niveau hat das Auto nicht, ansonsten ist die Ausstattung exakt wie bei meinem Kombi. Wenn das alles passen würde, könnte ich für kleines Geld eine Verjüngungskur realisieren, und noch einen Teilefundus anlegen. Die beiden unvergilbten Scheinwerfer alleine sind ja schon 200 Euro wert, und das Armaturenbrett hat noch keine Risse am Airbag :frech: .


    danke und Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!