Bose System nachrüsten oder was neueres?

  • Stefan, ich hab mal das burmester im 222 erleben dürfen...


    das B&O is schon knaller gewesen aber das burmester. ..

  • Burmester gibbet auch in der C-Klasse......

  • stefanmarius


    Ich hab nirgends mittelklasse geschrieben, sondern OBERE mittelklasse und das ist nun mal das segment der e-klasse.
    Mittelklasse entspricht der c-klasse, analog zum A4 bei audi.
    Der von dir erwähnte V8, (4C) SOLLTE der Angriff auf die s-klasse sei, was aber eine Lächerlichkeit war, wenn man man bedebkt dass dabei die BR140 anvisiert wurde.
    Wenn DU dich auskennen würdest, wüsstest du dass der von dir erwähnte typ 4c auf dem alten audi 100c3 basierte und damit völlig veraltet.
    Sogar der nachfolger, der A8 warn gag gemessen an der damaligen S tonne

  • Ich habe meinen Post nicht auf eine E-Klasse bezogen. Und ein V8 ist keine Mittelklasse sondern Oberklasse/Luxusklasse. Dass das der erste Versuch von Audi war spielt keine Rolle, auch nicht, dass er technisch sicher nicht mit S-Klasse und 7ner mithalten konnte. Luxusklasse bleibt Luxusklasse und heutzutage sind solche Autos extrem selten, vor allem in der Ausstattung die bei mir in der Garage steht. Ebenso mein 200 20V, davon gibt es (als Avant) vielleicht noch 120-130 zugelassene Autos in Deutschland, dagegen ist jeder W124 und jeder 5er Massenware... Ich weiß auch, auf welchem Modell der V8 basiert, aber z.B. die Innenraumdämmung, da liegen Welten dazwischen, hab schon einige V8 gefahren 8)

  • was ich so traurig finde, ist, dass man beim Mercedes einerseits immer brutaler den Rotstift ansetzt, und sich andererseits dem Trend der anderen anschliesst, jeden Mist im Auto zu "branden".


    Dass das Preis/Leistungsverhältnis von Firmen wie Bose eher suboptimal ist, das wusste auch 1999 schon jeder, der sich mit Audio ein wenig auskannte. Warum hat man das Kind nicht Mercedes Sound System getauft, und sich die Audio Spezialisten nach ihrem Können und nicht nach ihrem Markenimage ausgesucht ? Hat man sich dem US-Markt anbiedern wollen ?


    Was die Features angeht, da gebe ich Euch Recht, was den technischen Fortschritt angeht. Bei der Klangqualität hat sich aber in den letzten 20 Jahren nicht so viel getan, auch 1999 hätte man es schon für weniger Geld besser machen können.


    Mir wäre das alles auch egal, ist eh Schnee von gestern, wenn das nicht der Auftakt zu dem gewesen wäre, was wir heute haben - gefühlte 100 verschiedene Modellreihen, die alle gleich grenzdebil grinsen, und alle gleich pseudosportlich ausgestattet sind, auf der Uhr steht IWC oder Breitling drauf ( ich kann mich nicht erinnern, mal Probleme mit einer Autouhr gehabt zu haben, auf der VDO oder einfach nur ein Mercedesstern zu sehen war ), bei den Soundsystemen arbeitet sich mittlerweile jeder ab, der aus der Vergangenheit einen gut klingenden Namen hat, der bisherige Gipfel ist für mich, dass man sich bei der aktuellen S-Klasse ab Werk Swarowski Kristalle in die Scheinwerfer einbauen lassen kann. Da fragt man sich doch zwangsläufig, wann endlich das MB-Tex mit MCM-Emblemen bedruckt wird und 5000 Euro Aufpreis kostet.


    Gruß Frank

  • Hallo zusammen,


    habe ja jetzt endlich nen T-Modell gefunden, hat sogar Comand (find ich nicht so schlecht und will das auch drinne lassen). Leider hat die Kiste wohl nur die Standartlautsprecher, hört sich nicht jedenfalls nicht nach Bose an. Jetzt frage ich mich, ob ich gebrauchte Boselautsprecher
    nachrüsten soll, oder besser was neues. Wichtig ist mir, dass ich nur was nehme, das in die originalen "Einbauplätze" passt. Ich höre meistens Radio, bin also kein Hifi Freak der für 1000€ Lautsprecher benötigt :D Ein gebrauchtes Bose Set bekommt man so um die 250-300€, mehr
    möchte ich auch nicht zahlen.


    Jemand nen Tipp für mich?

    Tipps gab es, fillosofiert :undweg: wurde auch.
    Was wirst Du jetzt tun?

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Und das ist ein schlechter Witz das ding :D


    Warum?

  • Weil es sich für die 900€, einfach nur scheiße anhört :D .


    Liegt vielleicht daran, das es keinen Sub dabei hat.


    Ich bin kein Hifi-Experte, aber das ist halt meine Meinung 8)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Weil es sich für die 900€, einfach nur scheiße anhört :D .


    Liegt vielleicht daran, das es keinen Sub dabei hat.


    Ich bin kein Hifi-Experte, aber das ist halt meine Meinung8)





    Darum gibt es für solche Ohren, wie du sie hast, Bose.


    Bass, Bass, die jungen Leute brauchen Bass :frech: :undweg:

  • Tipps gab es, fillosofiert :undweg: wurde auch.
    Was wirst Du jetzt tun?


    Nachdem mir Christian heute die Federn eingebaut hat, werde ich morgen den Rennkombi erst einmal anmelden :D 8) Dann mal schauen, also Bose ist raus, dass ist wohl klar. Hat der Benz eigentlich auch
    einen Lautsprecher hinten im Dach (ist bei unserem e39 Touring so)? Würde wenn, schon gerne alle Lautsprecher auswechseln wollen, nicht nur die vorne. Und ich möchte auf jeden Fall was haben, das in
    die originalen Einbauplätze passt.


    Bei dem Link zu den Lautsprechern, wurde ja was aufgesetzt, darauf habe ich nun einmal wirklich keine Lust... Aber jetzt fahr ich die Kiste erst einmal, evtl. gleich am Wochende in MTB-Urlaub nach Italien :)

  • hinten im Dach gibt es keinen Lautsprecher. Der Subwoofer und der Verstärker sitzen hinten im Laderaum hiner der rechten Seitenverkleidung, wo auch der CD-Wechsler eingebaut ist. Dann sitzen sicher Lautsprecher in den Türen, wo bei der Serie die Tief/Mitteltöner verbaut sind, und in den Dreiecken hinter den Aussenspiegeln sind auch Lautsprecher drin. Ob ansonsten noch irgendwo was verbaut ist, z.B. in den Gittern im Armaturenbrett, da habe ich noch nicht nachgesehen.


    Gruß Frank

  • In den dreiecken gibt es keine Lautsprecher, zumindest nicht bei Bose und Serie........

  • Also bei meinen beiden 210ern sind Hochtöner in den Spiegeldreicken. Sonst wüsste ich auch nicht wo noch ein Ton hätte rauskommen sollen nachdem ich die TMT abgesteckt hatte. ;) Der Silberne wurde mit Audio10 ausgeliefert, beim Schwarzen müsste ich nachgucken.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Danke für eure Antworten.


    Gibts denn ein Lautspecherset für vorne und hinten, so um die 300€ mit akzeptablem Klang? Mehr wollte ich eigentlich nicht bezahlen, höre zu 90% sowieso nur Radio. Der Klang der serienmäßigen Lautsprecher ist allerdings
    wirklich sehr übel X(

  • Und was haste dafür gezahlt? Ist ja lustig, da kommt ne gute Freundin von mir her (Firmensitz ). Welche Lautspecher hast Du denn genommen, da gibts ja zig verschiedene....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!