Beleuchtung Lichtmodul/Leuchtweitenregulierung

  • Ahoi,


    in meinem Kübel ist die Beleuchtung der Lichtweitenregelung komplett ausgefallen. Beleuchtung des Lichtmoduls so gut wie tot, kaum noch zu erkennen.


    Nun gibt es das Glühmittel A 002 544 01 94, welches wohl in die Leuchtweitenregulierung reingehört. Zum Lichtmodul finde ich aber widersprüchliche Aussagen. Sind da nun wirklich SMD-LEDs verlötet so das ich das komplette Modul wechseln muss um da wieder Beleuchtung zu haben? Aus den Angaben im EPC werde ich auch nicht wirklich schlau.


    Hilfe 8|

  • Also beim Kollege in der C Klasse War das gleiche Problem mit der Beleuchtung Heizungsregler. Den hat er getauscht (da noch mehr defekt) und wir haben den alten mal aufgemacht, da dieses ohne Schäden realisierbar war. Innen waren 2 kleine Glas Lämpchen gesteckt, welche auch problemlos rauszuziehen gingen. Die gibt's im guten Autozubehör zu kaufen. Schau doch einfach mal rein wenn möglich ;)

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Ja, bei der Leuchtweitenregulierung ist das auch klar. Aber wie sieht das beim Lichtmodul aus?


    Das auseinanderbauen nur um zu schauen was drin ist, dann wieder zusammenfrickeln und rückbauen, dann Glühmittel besorgen und das ganze nochmal... das will ich mir eigentlich ersparen in der Hoffnung das jemand weiss wie das beim Vormopf gestrickt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!