2x W210 übrig - was tun?

  • Die haben ja schon mal richtig krassen Rost ;( ;( Ich kann Dir trotzdem nur davon abraten, die Kisten zu schlachten (hast Du überhaupt alles Werkzeug, nen Motorkran etc? ) Ich habe mir mal einen zweiten Audi 200 20V gekauft, weil er sehr günstig war und ich für meinen 200er ein Ersatzteillager "aufgebaut" habe. Alles was ich nicht gebraucht habe, wurde verkauft. War sehr lukrativ, da die Kisten extrem selten sind und ich einen Käufer gefunden habe, der die ganzen Blechteile abgekauft hat. Trotzdem würde ich mir den Aufwand nicht mehr antun. Es ist schon krass wie Schrauben im Laufe
    der Jahre festrosten können.


    Allein um die komplette Anhängerkupplung abzubauen habe ich zusammen mit meinem Dad damals 3-4 Stunden gebraucht... Ich habe auch den nötigen Platz, wenn Du den nicht hast würde ich mir die Zeit und Nerven sparen. Vor allem da es die Teile für so ein Massenfahrzeug an jeder Ecke gibt. Von meinem 200er gabs als Kombi keine 1700 Stück....


    Auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf :)


  • nur als kleinen Tipp - Du darfst nicht nach den Preisen schauen, für die die Sachen angeboten werden, sondern nur nach denen, die auch bezahlt wurden - und selbst hier kann man nicht sicher sein, denn viele treiben die Preise durch Gebote von "Freunden" nach oben.


    Bei Oldtimer Markt haben sie doch mal einen Vergleichstest mit einem 190iger der Baureihe W201 gemacht - zwei annähernd identische Autos genommen, eins geschlachtet und in Teilen verkauft, das andere komplett angeboten. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, meine aber, dass der Teileverkauf ein paar hunderter mehr gebracht hat, eine ganze Gruppe von leuten aber mehrere Wochen beschäftigt war, die Teile auszubauen, verkaufsfein zu machen und anzubieten. Der 270CDI ist doch beliebt, überleg Dir doch einfach zwei Preise, mach gute Fotos und stell die Kisten bei mobile ein. Dann siehst Du doch, was passiert. Ich werde es mit meinem E200 auch so machen, das einzige, was einem nämlich wirklich niemand mehr ersetzen kann, ist die eigene Lebenszeit. Auch wenn Autos sich manchmal anfühlen wie gute Freunde, letztlich sind es nur Blechkisten.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Hab am Wochenende mal die ersten Teile ausgebaut. Fotos, teils mit Preisen hier am Schluss:


    https://picasaweb.google.com/M…ey=Gv1sRgCKq6grLGs86TjwE#




    Ganz vergessen: Wer hat mich neulich wg. dem Comand 2.0 angeschrieben? Das wär jetz dann verfügbar :D


    Wir hatten die letzten Jahre als Alternative einen Zenec Naviceiver im Benz. Radio, CD, DVD, Navi, Apple-Schnittstelle, Bluetooth-Freisprech, Audiostreaming (MP3 oder Webradio übers Handy im Auto 8) ) etc pp. Der ist jetzt auch übrig da er in keines unserer aktuellen Autos passt.



    Ein paar Fragen an die Spezialisten hab ich aber noch:



    Kann mir jemand sagen wie die Karosseriefarbe und die Farbe der Dekorleisten innen heißt?


    Was gehört alles zum Telefon?


    Und was gehört alles zur Standheizung?

  • Zur Standheizung gehört das Heizgerät unter dem Beifahrerseitigen Kotflügel, die Dosierpumpe an der Hinterachse gegenüber vom Krafstoffpumpenpaket sowie die bedieneinheit neben dem Aschenbecher. Und natürlich alle Schläuche und Leitungen wenn do Bock hast die auszubauen:)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)


  • Dekor ist Vogelaugenahorn.


    Würde wohl den Schaltknauf nehmen.

  • Wir hatten die letzten Jahre als Alternative einen Zenec Naviceiver im Benz. Radio, CD, DVD, Navi, Apple-Schnittstelle, Bluetooth-Freisprech, Audiostreaming (MP3 oder Webradio übers Handy im Auto 8) ) etc pp. Der ist jetzt auch übrig da er in keines unserer aktuellen Autos passt.


    Haste mal die genaue Typbezeichnung und deine Preisvorstellung?

  • Was kann man denn aktuell noch für einen OM612 aus einem 99er E270 CDI mit ehrlichen 278Tkm verlangen? Kein Ölverlust, kein Wasserverlust, kein Qualmen, kein garnix. Tip Top gelaufen, Wagen wurde nur wg. Rost geschlachtet. Was ist so ein Motor (Block, Kopf, Ansaugbrücke, Krümmer) noch wert €?


    Gleiche Frage gilt fürs zugehörige, einwandfreie 722.634.0 Getriebe ---> €?



    Hab die Tage mal nochn paar Teile ausgebaut, Aktuellste jeweils ganz unten.

  • Würdest du mir bitte ein Paketpreis für die Ladeluftleitungen, die Rail und Motorabdeckung machen ?


    Gruß


    Stefan :winke:

  • Hab jetzt auch mal Motor, Getriebe und AVA-Fahrwerk ausm Schlachter ausgebaut da ich das Thema abschließen will. Einige Teile sind bei Ebay drin, vieles hab ich so noch liegen.


    Daten und ne erste Preisvorstellung bei Ebay



    Bin für Preisvorschläge offen - das Zeug muss weg!

  • Den externen Getriebeölkühler hast Du wohl nicht mehr ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Nope, nen ganzen Haufen Kleinteile hab ich garnicht erst ausgebaut. Ich hab nicht allzu viel Zeit um mich um alles zu kümmern, deswegen nur die großen Brocken ;)


    Ich flieg am 20. für ein paar Wochen nach Südostasien. Wär schön wenn ich das Zeug vorher noch los krieg. Bin also für Preisvorschläge offen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!