2x W210 übrig - was tun?

  • Da wir auf W211 Mopf Benziner umgestiegen sind, sollen die beiden W210er nun weg.


    1. 2001er E270 CDI T Classic, grau, 310Tkm, orthopädischer Sitz, APS Navi, mindestens Federn HA + Bremsen fällig
    2. 1999er E270 CDI T Avantgarde, weinrot, 270Tkm, Standheizung, Telefon, Comand (CD spinnt), LiMa mittlerweile ausgebaut und im Grauen, 1 Injektor saut.



    Beide liefen gut bis sehr gut, kein Ölverbrauch, Vmax 225-235km/h, Verbrauch 6,1 bzw. 7,4l /100km, haben aber Problem mit Rost. Der eine mehr... der anderen noch mehr :D
    Für den TÜV müssten wir das alles in der Werkstatt machen lassen und das lohnt sich nicht mehr. Was tun jetzt?
    Ausschlachten? Verkaufen?



    Was kann man für so einen Wagen am Stück noch verlangen?



    Was kommt beim Ausschlachten / Teileverkauf rum?

  • Teilepreise sind tot.
    Ich täte beide im paket verkaufen; ohne tüv wirds eh kaum vierstellig bei Einzelverkauf

  • War hier nicht einer der einen neuen Kopf fuer nen 270er sucht... zur Not auch ne Maschine? ;)

  • War hier nicht einer der einen neuen Kopf fuer nen 270er sucht... zur Not auch ne Maschine?



    Datong alias Karsten sucht noch, wenn die Kerzen wirklich nicht rausgehen wollen. Wenn aber nicht geschlachtet wird da es sich für Mitch nicht lohnt wird´s wohl nix.


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Und Karsten hat keinen CDI sondern einen Vorkammer 300TD, deshalb wird das doppelt nix ;)
    Der Dirk (Achtender) sucht noch nen billigen Diesel, aber da wird für seine Zwecke vermutlich zu viel dran zu tun sein. Wenn nicht wird er sich wohl melden.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Hab mal bei Ebay (Verkaufte Artikel) und Motoso nach den großen Brocken geschaut. Demnach könnte man pro Wagen für


    - Motor 750Euro
    - Getriebe 350Euro
    - Top Winterräder 16" 300Euro
    - Sommerräder 16" 200Euro
    - Injektoren zusammen 200Euro
    - Kühler-Lüfter-Paket 170Euro
    - Turbolader 170Euro
    - Katalysator 170Euro


    ansetzen. Nach bisserl Verhandeln kommt man ja damit schon SICHER in den 4stelligen Bereich. Pro Wagen. :hm:
    Ich glaub da wird Ausschlachten langsam zur Option.

  • Na ja du musst den ganzen Kram dann aber auch erstmal verkaufen..

  • Stimmt. Bin auch schon am Rotieren wo ich die ganzen Teile Monatelang einlagern kann.
    So richtig Lust hab ich ja nicht die Kiste(n) in der unbeheizten Garage zu zerlegen, wegen drölf Euro stundenlang hin und her zu feilschen, verpacken, verschicken... Aber mit bisserl Glück kommen halt doch >2000Euro pro Auto rum anstelle von "ohne tüv wirds eh kaum vierstellig bei Einzelverkauf".

  • Son roter in schick und heil könnte mir gefallen....... ich mag die Farbe... :love:

  • Hach, war ne schöne Zeit mit dem Roten. Den haben wir damals eigentlich nur als Ersatzteilträger für den Grauen gekauft. Hatte noch TÜV, Federbeinaufnahme war aber abgerostet. Das haben wir schnell gerichtet und ihn dann doch gefahren. Und weil die Karosse nicht wichtig und eh schon rostig war, war das ein unglaublich entspanntes Fahren. Parken auf Kontakt, nah an ner Mauer etc, alles kein Problem. Hauptsache die Technik ist in Ordnung. Dann hat sich meine Freundin aber nen 330XD gekauft - roter Benz abgemeldet. Und Ihr Vater jetzt nen 211er 280TE - grauer Benz übrig. Sind wirklich klasse Autos - wenn sie nicht sooooo rosten würden.

  • Ich hab genau das gleiche Problem, nur mit einem Auto. Ein E200T Vor MOPF - ne Menge investiert, einige technische/optische Mängel und Rost, nicht dramatisch, aber muss gemacht werden. Verkaufen geht kaum, verschenken ist schwierig und schlachten lohnt eigentlich auch nicht. Und wenn man drinsitzt und fährt, kann man nicht wirklich realisieren, dass man in einem wertlosen Schrotthaufen sitzt. Da hab ich schon in manchem Neuwagen schlechter gesessen.


    Irgendwie erinnert mich das an den W123 Kombi so um die Jahrtausendwende - die waren auch nichts wert, meist verrostet und man musste viel Humor mitbringen, um so einer alten Schleuder die Treue zu halten. Die Dinger wurden selbst von Fans kaputtgeritten, weggeworfen, geschlachtet, es waren ja so viele da, und ab 500 Mark gabs ein Jahr fahren.Und irgendwann waren die Dinger einfach weg, ich ärgere mich heute noch, dass ich damals nicht mehr Zeug auf die Seite geschafft habe.


    Wenn Du Dich für Schlachten entscheidest - mich würde ein Comand zusammen mit Freisprechanlage interessieren - defektes CD-Laufwerk ist kein Problem.


    Gruss Frank

  • Schlachten lohnt nicht, hab noch soooooviel von meinem Grünen--- dafür kann ich aus dem in meinen blauen einbauen.... aber verkaufen. Da kannst lieber im Frühjahr auf ner Weide Blümchen pflücken und die zum Strauß binden und vom Klapptisch verkoofen hast mehr von als vom 210er Teile verkauf!

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Wenn sie nicht gar so schlecht (Rost) wären könnte man sich überlegen sie weg zu stellen. Da muss ich Frank zustimmen, werd auch sicher irgendwann denken "ach hätt ich sie nur aufgehoben" so wie ichs jetzt schon von meinem 323 Turbo 4WD und den alten CRX denke. Aber das hat da echt keinen Sinn.


    Im Idealfall findet sich jemand gegen nen 280TE (S123 oder S124) tauschen mag, da würd ich schwach werden. Na mal sehen. Nächste Woche stell ich mir die Dinger aufn Hof und mach Fotos, dann sehen wir weiter. Beim Roten ist die LiMa aktuell eh ausgebaut, den werd ich auf jeden Fall schlachten. Der hat zwar den schlechteren Zustand dafür die bessere Ausstattung (Standheizung, Comand, Telefon, Rückleuchten, AVA-Fahrwerk, keine Pixelfehler, ..), könnte sich also halbwegs lohnen.

  • Von dem 270CDI hätte ich Interesse an dem Getriebe, ich hätte gerne eins liegen, wenn der Preis stimmt und das EHS noch top ist, habe ich sogar großes Interesse :D........



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!