empfehlung lenkgetriebe gesucht

  • Hallo, bei meinem E280T MOPF läuft seit einigen Tagen Servoöl aus der Lenkung. Weil ich den Wagen noch eine Weile fahren will, überlege ich, ein Neu- oder Tauschteil einzubauen, bei den Gebrauchtteilen weiss man nie, ob die nicht in vier Wochen wieder undicht sind.


    Die Preisspanne für solche Teile reicht von 250 Euro für ein Tauschteil bis zu knapp 1000 Euro für das Original vom Freundlichen. Natürlich hätte ich es gerne billig, wichtiger ist mir aber, dass ich nach der Reparatur keinen Stress mehr mit dem Teil habe.


    Hat hier jemand Erfahrungen, ob man die Tauschteile nehmen kann, oder ist es so wie bei den Fensterhebern, dass man am Ende doch beim Originalteil landet.


    Danke und Gruss Frank


    Edit: Korrigiere - das Original vom Freundlichen kostet 1300 Euro plus Steuer - mir ist grad der Kaffee im Hals steckengeblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Ich habe schon mehrere tausch Lenkgetriebe verbaut. Waren zwar für VW aber das sollte keine Rolle spielen. Lenkgetriebe für einen Golf 4 hat im Austausch 190€ inkl. Versand gekostet und war super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!