Alarmanlage dauerhaft abschalten?

  • Hi Kollegen,


    mich würde mal interessieren ob es möglich ist die Alarmanlage komplett und dauerhaft zu deaktivieren? (S210 vormops)
    Hintergrund ist unsere 4 beinige Fellmaus, da sie öfters mal im Auto bleiben muss, ist es etwas nervig immer an die Abschaltung zu denken


    Vielen Dank und beste Grüsse

  • na die sirene auf jeden fall kannst du recht leicht still legen - wie das geht werde ich aber in der Öffentlichkeit nicht sagen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • klemm doch mal deine Hupe ab und lass den Hund drin - die Nachbarn werden es dir danken :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Warum lässt du deinen Benz nicht auf, wenn du 4 Beiner im Auto hast?
    Ich hatte auch schon öfters Hunde dabei und da ist mein Auto immer auf. Nicht das irgendwelche netten Tierschützer meinen, mir einen Scheibe einschlagen zu müssen, die armen Hunde und so.
    Mit Diebstahl hatte ich keine Probleme, hat bis jetzt nur einen Polizisten, der meinte mein Auto überwachen zu müssen, da es auf ist, aber rein hatte der sich auch nicht getraut. Da ich Schäferhunde habe, konnte das schnell geklärt werden^^, er wollte nicht mal die Tür von meinem Auto öffnen, da die Hunde sofort wahre Furien waren^^Erziehung ist alles.


    Gruss Franky

  • Ne halte ich für keine gute Idee, weil der Hund im Laderaum ist, also man im vorderen Wagen trotzdem rein könnte, und unsere Schäfer Dame ist keine Furie und könnte man Problemlos mitnehmen,
    das sollte ja auch nicht sein, hat man ja auch schon gehört das Hunde geklaut werden, vor allem bei einer so eher selten schönen Rasse wie unsere (Tervueren)




  • Hallo,
    wenn es nicht unbedingt dauerhaft sein muss, Schalter benutzen der z.Bspl. auch bei Fährüberfahrten benutzt wird.
    Bedienung lt. Bordbuch.
    mfG
    BuMu

  • Heute Nacht ging mal nach wieder nach langer Zeit die Alarmanlage runter, warum weiß ich nicht, vielleicht ne Spinne oder was im Auto X(


    Möchte gerne den Innenraumschutz komplett deaktivieren, hab jetzt probiert die 3 Sicherungen unterm Sitz zu ziehen die dafür zuständig sind, aber dann geht die ZV nicht mehr zu :hm:


    Laut Sicherungsplan:
    Innenraumschutz (SA) 41 (5,11,19)


    Es hängen ja immer mehrere Sachen auf einer Sicherung, wie kann ich das Problem Lösen?

  • Klemm die Hupe ab...

  • Ok, wäre ne Option, aber dann geht doch trotzdem die Warnblinkanlage und die Innenbeleuchtung an oder?



    Wo Sitz den die Blöde Sirene genau, im Motorraum irgendwo oder?


    Edit:


    Hab sie gefunden, neben dem Ausgleisbehälter fürs Kühlwasser, direkt eliminiert das Dingens :)

  • Zumindest ist erstmal Ruhe

  • Ich habe bei mir damals bei meinen alten Kombi einfach im hinteren Lichtbedienfeld oben am Himmel das Kabel von der Sensorkamera abgezogen danach war ruhe.

  • Nein.


    Außer der Abschleppschutz löst dein Problem aus. :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ja beim vormopf waren die noch in der B-Säule habe ich erst jetzt gesehen das deiner so einer noch ist.
    Wie gesagt am besten Sensor Einheit abklemmen dann brauchst du auch nicht die Alarmanlage abzuklemmen und funktioniert dann noch mit glasbruchsensor und Abschleppschutz.
    Nur die Innenraum Absicherung ist dann deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!