Beim Bremsen vibriert das Bremspedal sowie Lenkrad

  • ich bin Bosch Einbaupartner und kaufe die Scheiben beim Bosch Großhandel.



    Beim Einfahren ist es wichtig die ersten 500 km die Bremse nicht voll zu belasten. Also vorschauend zu fahren und keine 150 - 0 km Bremsungen zu machen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich kann mir schon vorstellen, wie beschrieben, das es ggf. hier tatsächlich Lizenznehmer gibt bei ATE, denn als gute Marke kenne ich ATE auch,
    aber 2x am Stück dann solche Fehler? Weiß ich nicht... :rolleyes:


    Zumal auch nichts feststellbar war beim 203er, die Bremse wurde danach 2x komplett zerlegt,
    vielleicht sollte ich demnächst auch mal Bosch probieren.


    Muss wohl im Frühjahr mal nen WE nach Orbahausen verlegen :hm:

  • Zumal ATE ziemlich sicher einer der Erstausrüster beim Daimler ist.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Zu 90% liegt es am falschen Einfahren der neuen Scheiben und Beläge...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • aber gerade wenn du "billige" Scheiben im Internet kaufst bekommst du gerne mal Fälschungen...



    Ich hab für nen Kunden die Bremsbeläge gemacht - er hat sie besorgt gehabt... und die Beläge haben nicht gepasst (VW) ich hab als bei Bosch nachgefragt ob sie den Tausch machen würden ich also die vom Kunden angelieferten umtauschen kann. OK kein Problem.
    Zwei Wochen später hab ich ne Rechnung über die Beläge bekommen. Als ich nachgefragt hab wurde mir gesagt das es Fälschungen waren die ich zurück gegeben hab.



    Drum verbaue ich lieber die Sachen die ich auch verkauft hab - dann kann ich auch ne Garantie geben auf die Teile. Aber klar, im Internet gibt es die Teile sicher billiger als bei mir (Na gut, ich muss ja auch von was leben)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also es ist schon verwirrend was gut ist und was nicht! z.B. beim http://www.pkwteile.de werden Bosch Scheiben für 22,48.-€ ( pro Scheibe ) angeboten. Tja Bosch soll ja gute Qualität sein. Aber schaut man sich die Originalscheiben an da ist der Preis über 60 € pro Scheibe.
    Dann fragt man sich, wie können die diese Bosch Scheiben so günstig anbieten? Und dabei machen die noch Gewinn! ?(


    Wenn die Scheiben so günstig sind ist es ein Hinweis dass die schlecht sind? Oder zumindest nicht die Boschqualität die man von Bosch erwartet?



  • Das ist absolut nachvollziehbar! Aber wie kann man als Privatperson die richtigen Teile kaufen? ( außer Original ) Es gibt so viel Anbieter und jeder bietet eben Markenteile an, zum relativ günstigen Preis! An was kann man es festmachen, was ist gut und was nicht?

  • Ihr schiebt hier alles auf die Scheiben, was ist mit den Belägen? Evtl. mit einer Feile die Kanten brechen. Bringen die Bremskolben gleichmäßigen Druck, nicht das sich der Belag verkantet?
    Gruß
    Werner

  • Zumal ATE ziemlich sicher einer der Erstausrüster beim Daimler ist.


    Nicht nur ziemlich sicher, sondern sicher ;)

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

  • sag mal, verwechselst Du da vielleicht etwas?

    Was soll ich da verwechseln? Wenn man neue Scheiben und Beläge einbaut und als erstes eine Vollbremsung aus sagen wir mal 130km/h macht, sind die Scheiben mit grosser Wahrscheinlichkeit hinüber. Überhitzen und verziehen sich. Also kannst sie gleich wieder neu machen. Die Klötze und die Scheibe sollte sich "einbremsen" können. Ausserdem kann man benutzte Teile nicht oder nur sehr schwer umtauschen bzw zurückgeben. 8)

  • Also die Bremsbeläge sind auch von ATE und sehen noch fas wie neu aus! An den Kanten habe ich nichts gemacht. Muss man da was feilen?


    man muß nicht unbedingt, aber wenn man das Problem hat wie Du dann kann man die Kanten mit der Feile etwas brechen, also eine Fase dran feilen damit die Beläge nicht verkanten können. Muß nicht daran liegen, könnte aber, Versuch wäre es wert. Mit ATE habe ich auch noch nie Probleme gehabt, Verschleißteile bestelle ich i. d. R. bei Taxiteile.de in Berlin und dann immer Markenprodukte und keine Hausmarken die eh nur ein paar % billiger sind. Bei denen bekomme ich sogar Verschleißteile für meinen R 129, allerdings nicht online sondern per Tel. weil das umgeschlüsselt werden muß, z.B Bremsscheiben passen von irgendeinem 124er oder 210er. Das Problem bei neuer Bremse hatte ich auch mal, Grund dafür war das die Auflage der Scheibe an der Nabe einfach nicht sauber genug war, es sollte mal wieder schnell gehen aber das erneute auseinanderbauen hat länger gedauert! Kleine Sünden werden halt sofort bestraft! :)
    Gruß
    Werner

  • Ich weiss gar nicht wie lange ich schon ATE verbaue, Scheiben ebenso wie Beläge. Beläge nur noch Ceramic. Es gab niemals Probleme. Wie schon geschrieben ist es sehr wichtig die Auflagefläche gründlichst zu reinige und Beläge sowie Scheiben vernünftig einzubremsen. Beläge baue ich übrigens immer so ein wie ich sie aus der Packung nehme, da wird nicht dran rum gefeilt. Wie oft soll man das dann machen, die Fase ist ja irgendwann wieder weg weil der Belag dünner geworden ist.
    Ach ja, ich kaufe nicht bei E-Bay sondern immer bei PV-Automotive.

  • Ich schwör auf die Zimmermann Teile.




    Zimmermann?


    Niemals!


    Billigeren Plunder gibt es fasst nur noch bei KFZTeile 24 :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!