S211 Mopf - keine FSE?!

  • Ein Bekannter (nicht besonders Techni-affin) hat sich einen 2007er E280T Avantgarde gekauft. Nun fragt er mich ob ich ihm eine Parrot MKi 9200 Freispreicheinrichtung einbauen kann. Ich hab den Wagen noch nicht gesehen, aber: Hat ein 2007er Mercedes allen Ernstes noch keine Bluetooth-FSE serienmäßig?! :radab:
    Extras á la "Telefonantenne" und "Komfort-Telefonie" hat er laut Verkaufsblatt. Was muss hier gemacht werden damit er per iPhone 5 freisprechen kann?

  • Ach, und: Die Ausstattung 386 hat er hab ich grad rausgefunden :)



    Ich versteh nur noch nicht ganz was alles für eine "Komplett-Original"-Nachrüstung nötig wäre und wo die jeweiligen Vorteile liegen.

  • Plug & Play bei SA-Code 386 sonst das von mir bereits erwähnte viseoo Geraffel:


    http://www.amazon.de/Viseeo-MB…Cr-Mercedes/dp/B007WPRISI


    Eine FSE ist ja bereits verbaut, das COMAND kann nur ohne "Hilfe" (also Cradle) mangels Bluetooth nicht drahtlos mit dem Händy in Kontakt treten. Also packste auf die bereits vorhandene UHI-Schnittstelle, in die man nach wie vor auch noch eine Telefonmodellgebunde Aufnahmeschale stecken könnte, halt ein BT-Cradle und schwupss, funzt's.

  • st das beim Command NTG2.5 nicht anders?

    Ja, NTG2.5 hat BT Telefonie an Bord, aber das Fahrzeug wo es drum geht hat noch NTG1 und da braucht er zu seiner Code 386 UHI noch entweder ein BT HFP Cradle, oder wenn er über die Fahrzeugantenne Telefonieren und das Handy Laden möchte eine passende Ladeschale.


  • Eine FSE ist ja bereits verbaut, das COMAND kann nur ohne "Hilfe" (also Cradle) mangels Bluetooth nicht drahtlos mit dem Händy in Kontakt treten. Also packste auf die bereits vorhandene UHI-Schnittstelle, in die man nach wie vor auch noch eine Telefonmodellgebunde Aufnahmeschale stecken könnte, halt ein BT-Cradle und schwupss, funzt's.


    Aaaahhh... Jetzadla! Das hat mir zum Verständnis gefehlt. Diese BT-Cradle (Bluetooth-Dockingstation) simuliert quasi nur ein Handy bzw. ist die Schnurlos-Schnittstelle zwischen dem Benz und Smartphone. DAS is ja einfach. Wenn mans verstanden hat. :D Danke 8)


    Jetzt muss ich mir nur noch nen Überblick verschaffen welches BT-Cralde WAS kann. Audiostreaming (Webradio, MP3) wär z.B. auch ganz nett.

  • Hallo,


    so wie es aussieht, ist dort ein BT Cradle verbaut, es ist jetzt nur die Frage was für eines.


    Ausbauen und Nachschauen ist jetzt angesagt. Ist es ein BT HFP, Cradle dann kannst du es für das Eiertelefon nehmen, ist es ein SAP Cradle, dann leider nicht, da das Eiertelefon kein SAP unterstützt.


    Was welches Cradle kann, kannst du auf der HP von Mercedes nachschauen.

  • Ah, danke. Dem Verkäufer hab ich heut morgen schon wg. der Funktionalität geschrieben:


    Zitat


    "(...) funktioniert bzw. harmoniert das Modul einwandfrei mit den iPhone 5 und 6? Welche Funktionen werden bei der Konstellation iPhone 5 i.V.m. diesem Modul in einem 2007er W211 (SA-Code 386 vorhanden) unterstützt?"




    Antwort





    Klingt fair, find ich gut, wird bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!