Originale W211 Felgen auf S210 E300TDT (Kugelbund)

  • Moin,
    komme eigentlich aus der 124er Ecke, ein Kumpel hat aber dauernd Probleme mit seinem 210 300TDT, deswegen hab ich mich mal hier angemeldet.
    Momentan will er unbedingt originale Felgen vom 211er draufmachen. (Teilenummer A 211 401 42 02)
    Wir haben die Schuhe schonmal anprobiert, dabei ist allerdings aufgefallen, dass der 211er wohl größere Schrauben bekommen hat und dementsprechend auch einen größeren Kugelbund.
    Gibt es Schrauben, die quasi ein kleines Gewinde und einen großen Kugelbund haben? Oder Adapter (Unterlegscheiben oder sowas) für den Kugelbund? Oder kann man da nur die Nabe umbauen? (Wäre eh zu viel Aufwand für ihn, dann hab ich meine Ruhe.) :kopfklopf:


    Hat wirklich noch niemand versucht, solche Felgen auf dem 210er zu fahren? Habe im Internet rein garnichts gefunden. Braucht er dafür ne Einzelabnahme?


    MfG Hagen

  • Es gibt solche Schrauben. Entweder die vom Smart oder eben M14 Bund Schrauben M12

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo


    211 er Felgen kann man auch aufm 124 er fahren und eintragen lassen. Hab ich schon gemacht.
    Schrauben kannst du bei spurverbreiterung.de kaufen. Firma SCC ist das.


    Gruss Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!