Klimaanlage manuell mit Bedienteil Klimaautomatik ansteuern, wegen Radioumrüstung ?

  • Hallo Benzfahrer,


    ich möchte mich kurz vorstellen, da dies meine erste Frage hier im Forum ist. Ich heiße Carsten komme aus Münster und bin seit kurzem stolzer E240 W210 Mopf Fahrer. 1. Hand 85.000km gelaufen, ich bin nur noch am schwärmen, das bleibt nicht aus wenn mann vorher 8 Jahre Corsa gefahren ist.... :)
    Wisst ihr ob es möglich ist die manuelle Klimaanlage mit dem Bedienteil der Klimaautomatik anzusteuern ? Ich möchte keine Klimaautomatik umrüsten. Ich möchte ein 2Din Radio einbauen und habe
    in der Bucht günstig einen Wurzelholzrahmen (80€) erstanden die sind ja sonst richtig teuer falls man überhaupt einen bekommt, aber natürlich Klimaautomatik und mein W210er hat eine manuelle Klimaanlage :( Bevor ich jetzt die Laubsäge ansetze Frage ich mich ob es nicht einfacher ist ein Bedienteil der Klimaautomatik zu nutzen ? Vielleicht möchte ja auch jemand tauschen.....
    Achja die Suchfunktion hat nichts ergeben, da es dort nur um ganze Umrüstungen ging ;)


    Viele Grüße


    Carsten Börger

  • Klar istr es möglich!


    Du musst nur das Armaturenbrett rausnehmen, den Heizungskasten von der Klimaautomatik instalieren, den Lüfter des Heizgebläses umbauen und die zweizen Filter nachrüsten - das wars schon!


    Wenn du das schon mal gemacht hast und ne gut ausgestattete Werkstatt zur Verfügung hast ist es in etwa 14 Stunden zu schaffen...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das ging ja schnell, vielen Dank !!! Ich nehme dann aber eher doch die Laubsäge ;-). 2 kleine Schnitte rechts und links neben dem Radioschacht soll wohl klappen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!