Ganzjahresreifen S210 220cdi - Suche Empfehlung (BITTE! -KEINE pro-/contra Winterreifendiskussion)

  • Wie oben geschrieben - hat vielleicht jemand nen Tipp für nen S210 220cdi Kombi? Was fahrt ihr denn so.
    Ach ja, der soll auf meine Alus, d.h. es wird ein 215/55-16 97H (wegen der Anhängerkupplung).


    PS. Aufgrund meines Fahr- und Streckenprofils möchte ich hier ausschließlich über Ganzjahresreifen sprechen.
    Und, ich bin kein Feind von nicht vom ADAC über den Klee gelobten Reifen, mein derzeitiger Pirelli Winter 210 fuhr sich von Anfang an in mancherlei hinsicht bescheidener als der billige Kuhmo auf meinem Kumpel seinem S210 220cdi....

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von funzi210 ()

  • Winterreifen im Winter und Sommerreifen im Sommer...

  • Neee, genau das nicht, ich bin mündig :streichel:

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • du magst zwar Mündig sein, aber der Winterreifen hat im Winter Vorteile und der Sommerreifen im Sommer!


    Ganzjahresreifen sind ok für Menschen die entweder wenig fahren oder aber für den echten Winter noch nen zweites Auto haben.




    (Im übrigen lassen wir uns nicht verbieten zu Diskutieren ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was ziehst du eigentlich mit der AHK und wieviel km machst du im Jahr mit Anhänger und ohne.......

  • Meine Frau hat Ganzjahresreifen auf ihrem Colt, die fährt aber auch nur 8-9000 im Jahr fast nur Stadt. Nach 4 Jahren mussten neue drauf obwohl die Alten noch mind. 5mm Profil hatten, waren aber total Porös die Dinger.

  • Bin sommer wie winter bei nem kumpel (allerdings 210er limo) den kumho solus gefahren.
    Beide Jahreszeiten unauffällig.
    Bin allerdings in sommer generell. Mit max.140-150 unterwegs und im Winter angepasst.
    Guten Grip, leise und nicht teuer

  • Beim letzten Vergleich den ich gesehen habe waren die Ganzjahresreifen bei winterlichen Bedingungen kaum schlechter als echte Winterreifen. Nur dummerweise haben sie dann bei sommerlichen Bedingungen im Vergleich mit Sommerreifen komplett versagt, da kamen zum Teil exorbitante Bremswege bei raus.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Was ziehst du eigentlich mit der AHK und wieviel km machst du im Jahr mit Anhänger und ohne.......

    AHK nur kurze Strecken und wenig (maleins Bauschutt, Gartenreste etc zum nahegelegenen Entsorgungshof).
    Ohne Anhänger ca. 20-25tkm, davon 95% Autobahn, davon ca. gut 1/3 in den Niederlanden (120kmh). Deutschland normalerweise 140kmh (selten 190....).

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • Bin sommer wie winter bei nem kumpel (allerdings 210er limo) den kumho solus gefahren.
    Beide Jahreszeiten unauffällig.
    Bin allerdings in sommer generell. Mit max.140-150 unterwegs und im Winter angepasst.
    Guten Grip, leise und nicht teuer


    Das`s doch mal `n Wort.
    Und das obwohl:
    https://www.adac.de/infotestra…?testId=159&recordId=3304



    Aber wer soll das schon glauben? (Wo doch von dem Laden immer nur die heimische Wirtschaft protektioniert wird ....obwohl :hm: nen Chinaauto will i ja a ned :D
    Bin ja auch kein Extremist oder "Sportfahrer" :D

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von funzi210 ()

  • Meine Frau hat Ganzjahresreifen auf ihrem Colt, die fährt aber auch nur 8-9000 im Jahr fast nur Stadt. Nach 4 Jahren mussten neue drauf obwohl die Alten noch mind. 5mm Profil hatten, waren aber total Porös die Dinger.


    ....in vier Jahren is mein Fetter GARANTIERT PO-RÖSER (als die Reifen) :D :D :D

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • ...war jetzt eigentlich die Frau Po-Rös ....oder meint er das Loch vorne in seim Kolt??? :D


    ...aber - um jetzt was Ernsthaftigkeit hier reinzubringen: 2x im Jahr Reifenwechsel kostet hier 120.- Euronen. Das is ja auch so ne Art "GJR-Bonus"....

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von funzi210 ()

  • Wie war doch noch gleich deine Aussage? :AuAu


    Er wollte wissen was wir so fahren und das war meine Antwort darauf. Wenn er gefragt hätte was unsere Frauen auf ihren Autos fahren hätte ich ihm das mit den Ganzjahresreifen geschrieben. :cool:

  • Google grad so rum:


    AB: "...selbst mit den Tabellenletzten von Pirelli und Vredestein lässt sich
    noch jede Steigung bei festgefahrener Schneedecke problemlos erklimmen.
    Extrem-Alpinisten oder Almbewohner bleiben dennoch besser beim
    Winterreifen."

    http://www.autobild.de/bilder/…-65-r15-787258.html#bild3

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D


  • Er wollte wissen was wir so fahren und das war meine Antwort darauf. Wenn er gefragt hätte was unsere Frauen auf ihren Autos fahren hätte ich ihm das mit den Ganzjahresreifen geschrieben. :cool:


    Die Antwort hättest du dir klemmen können. Ist was für "Frag-Mutti.de".


    Worum es in meinem Post ging, ist die Tatsache, das du mit der Aussage "Winterreifen im Winter und Sommerreifen im Sommer... " sofort drauf haust, und im Gegenzug deine Frau mit Ganzjahresreifen fahren lässt. :radab:

  • Bin grad dabei mich fürǹ Kumho Solus Vier KH 21 zu entscheiden - Abwägung zwischen Kosten Nutzen passen zu meinem Fahrprofil ja ganz gut.


    Mist - der ist lt. Kumho für Klein und Mittelklasse....


    Kauf ich wieder was teures, ärger ich mich ggf. hinterher wie über den nicht zum S210 passenden "Pirelli Winter 210" den ich 2 Winter nun durch hab....

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von funzi210 ()

  • ...aber - um jetzt was Ernsthaftigkeit hier reinzubringen: 2x im Jahr Reifenwechsel kostet hier 120.- Euronen. Das is ja auch so ne Art "GJR-Bonus"....


    Mich kostet das zweimal im Jahr ne Stunde Arbeit. :hm: Wenn ich trödel. ;)
    Und ich kann bis kurz vor knapp auf Sommerreifen rumfahren weil ich mich nicht nach irgendwelchen Terminen richten mus.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Meine Frau hat Ganzjahresreifen auf ihrem Colt, die fährt aber auch nur 8-9000 im Jahr fast nur Stadt. Nach 4 Jahren mussten neue drauf obwohl die Alten noch mind. 5mm Profil hatten, waren aber total Porös die Dinger.


    Die Antwort hättest du dir klemmen können. Ist was für "Frag-Mutti.de".


    Worum es in meinem Post ging, ist die Tatsache, das du mit der Aussage "Winterreifen im Winter und Sommerreifen im Sommer... " sofort drauf haust, und im Gegenzug deine Frau mit Ganzjahresreifen fahren lässt. :radab:



    Saach ma klemmt bei dir irgendwas? :radab: Er fragt und ich antworte.....da meine Frau zu 99% nur Stadtverkehr fährt braucht sie nun wirklich keine Winterreifen. Mit meinem wird aber auch Autobahn gefahren und dabei auch schon mal richtig Strecke. Der TE fährt nach eigener Aussage 95% Autobahn, ob es da noch sinnvoll ist mit Ganzjahresreifen? Ausserdem nutzen die sich ja auch schneller ab da kein Wechsel stattfindet, richtig sparen tut man da wohl nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!