Automatikgetriebe Wählhebelmodul nach Wechsel neu programmieren ?

  • Hallo zusammen, ich wollte mich noch mal kurz erkundigen ob nach dem Wechsel des Wählhebelmoduls eine neue Programmierung notwendig ist. ich war gestern in einer Werkstatt und hatte mich erkundigt ob diese mir im Wechsel vornehmen kann die wollten dafür 75 Euro haben. ich denke dass ich mir den Wechsel schon zutrauen kann möchte aber vorab genau wissen was auf mich zukommt. wenn die Elektronik nach dem Wechsel keine Probleme machen würde dann wäre das ja optimal. Ich hab den W210 Kombi. eine Frage wäre auch ob an dem Metallhebel der zum Getriebe führt gegebenenfalls eine Kunststoffbuchse gewechselt werden muss oder ob dort eine Klammer sitzt die eventuell auch abbrechen kann.
    Grüß Bernhard

  • wenn du das Hebelmodul tauschst solltest du die Führungsbuchse am Hebel mit tauschen. Aber programmiert werden muss da nix

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ist der gummiring wo der Hebel ans Getriebe geht. Kostet irgendwas um nen Euro.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich mach es immer von unten, aber laut unserm Radiomann gehts gut von oben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • absolut. Hatte ja Bilder gemacht. Wenn man sicherheitshalber das Gestänge vorher mit ner Schnur hochbindet, ist alles problemlos. Und man hat die Möglichkeit, diesen Schaltbock mal richtig schön sauber zu machen

  • Der eine machts von unten, der andere lieber von oben
    (Und bebildert das sogar)
    -ich hoffe wir sind noch beim thema und nicht beim Kamasutra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!