S210 umrüsten auf 2 Wischerarme ?

  • Ja, das Nachstellen würde mich auch interessieren.
    Vor paar Wochen hatte ich hier vom Polieren mit Nigrin-Scheibenreiniger geschrieben.
    Das funzt nach der Anwendung kurzzeitig ganz gut. Zumal man nach der Anwendung glaubt, die Scheibe wäre "rein", weil offensichtlich nichts aufgetragen wurde. Scheibe perlt NICHT ab.
    Achtender und Kaosprinz wollten das mal probieren. Wie sind Eure Erfahrungen damit?


    Habe seit nem Monat irgend nen Bosch drauf, die Wischqualli ist jetzt auch wieder eher bescheiden.
    Der WiWa-Behälter wartet bei mir noch auf die Innenreinigung z)


    Auffallend derzeit bei mir: die untere Hälfte des Sichtfeldes ist besser gereinigt, als oben herum...


    Nächster Versuch: Bosch Aerotwin und Behälter inkl. Schläuche reinigen.


    Noch der ADAC-Test:


    https://www.adac.de/infotestra…ntId=24259&SourcePageId=0

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ja, das Nachstellen würde mich auch interessieren.


    Mich auch.....


    Auffallend derzeit bei mir: die untere Hälfte des Sichtfeldes ist besser gereinigt, als oben herum...


    Genauso wie bei mir, oben rum ist bleibt immer so ein Schleier der dann wegtrocknet.

  • Was mir noch auffällt das in der Scheibe Millionen von glitzernden Punkten zu sehen sind wenn die Sonne drauf scheint. :hm:

  • Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht der einzige bin, der davon so entnervt ist. :undweg:



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Ich frage mich nur ob das von Anfang an so ist, quasi Produktionsbedingt oder ob das iwi durch Alterung/ Abnutzung entsteht.............

  • Bei meiner FS ist das ganz klar "sandgestrahlt".
    Die muss irgendwann neu...

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Viel nerviger ist wen der Wischer nicht richtig wischt gerade im oberen Bereich, blickt der Regensensor auch nicht mehr durch :h040:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Bei meiner FS ist das ganz klar "sandgestrahlt".
    Die muss irgendwann neu...


    Das denke ich auch was soll es sonst sein......

  • Meine Scheibe ist auch nicht mehr die Neueste, aber wenn ich einen neuen Wischer montiere, dann wischt dieser, je nach länge des Gebrauchs ein paar Tage oder Wochen super und dann fängt der Mist wieder an. Für mich ist die Wischerkonstruktion eine Fehlkonstruktion, da hätte man eleganter und funktioneller gestalten können.


    Der Winter-Twingo ist 2 Jahre älter als meine Diva, die FS ist auch nicht die schönste, was Kratzer, Kerben angeht, aber hier wischt der Wischer im längen besser. Dem hat man auch keinen Hubweg verpasst, das Wischerblatt dreht sich so, durch ein zusätzliches Gestänge, das er gekippt wird während dem Wischvorgang und somit die FS gänzlich wischt.


    Ich werde mir nächste Woche mal die Airtwin oder wie die Teile heissen holen, denn mein Wischer ist auch fertig.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • meine scheibe ist 13 jahre alt,


    nehme immer das originale wischerblatt+mercedes winterfit(frostschutz).


    bin sehr zufrieden,wenn ich als merke,dass der regensensor nicht mehr so wischt wie er soll,einmal spritzen und es ist alles wieder gut.


    einziger nachteil:teuer :(

  • W


    Was kostet denn das originale Wischerblatt so?


    Bei der B-Klasse meines Vaters, war der Wischwassserbehälter undicht. Der Wagen hat nach 9 Jahren um die 50.000 km runter und ist nur bei MB gewartet worden. Immer haben die Scheibenwasser in Rechnung gestellt, ich habe es das erste Mal selber aufgefüllt als das Ding neulich leck war. Bemerkung der Werkstatt: "Da ist wohl das falsche Scheibenwasser aufgefüllt worden!" Gut das ich da nicht dabei war. X(
    Wieder eine MB Werkstatt im Großraum wo man einen Tinitus im Auge bekommt! (Ich seh nur lauter Pfeifen) :AuAu

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!