Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" - Dieter Korp für MB 190 D

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier noch das gezeigte Buch "zu liegen", für das ich aber keine Verwendung habe.


    Zustand: gut, alle Seiten vorhanden, keine Seiten lose, keine Eintragungen etc., Schnitt leicht verfärbt


    Preis: 7€ + 1,65€ Versand (Büchersendung im Luftpolsterumschlag)


    Kontakt bitte über PN.



  • mist! Der Esstisch im Esszimmer meiner Mutter braucht 19 mm :(



    Für mehr sind die Bücher dieser Reihe leider nicht zu gebrauchen.


    Schade.


    Danke dir trotzdem fürs nachmessen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • leg es 2 Stunden ins Wasser, dann passt es! :D
    Gruß
    Werner

  • Das war mir eigentlich schon klar, dass da von dir nichts Sinnvolles zu erwarten ist. Ich bin allerdings schon etwas verwundert, dass du dir noch nicht mal zu schade dafür bist, fremde Inserate vollzuspammen.


    Falls jemand Interesse hat (wofür auch immer er das Buch verwenden möchte), möge er sich bitte per PN melden.

  • Das ist halt die Meinung über Bücher dieser Reihe, wer weniger weiss als in diesen Büchern steht sollte lieber nicht selber schrauben.........

  • Eure Meinung ist in einer Verkaufsanzeige allerdings überflüssig und ich werde sie ab jetzt auch nicht mehr weiter diskutieren.


    Dass es durchaus Fans dieser Buchreihe gibt, sagt Folgendes:


    "Die Sachbuchreihe Jetzt helfe ich mir selbst des Motorbuch Verlags ist eine der erfolgreichsten Reparaturanleitungen für PKW. Sie erscheint seit 1962 und hat inzwischen eine Gesamtauflage von über 10 Millionen. Inzwischen gibt es über 200 Bände für alle gängigen Fahrzeugtypen, vom Kleinwagen bis zur oberen Mittelklasse."

  • ... und keiner derer 200 Bände ist es wert beachtet zu werden!



    Im übrigen, wenn es dir nicht passt das hier überall gespammt wird ist es dir freigestellt deine Angebote in anderen Foren zu posten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Im übrigen, wenn es dir nicht passt das hier überall gespammt wird ist es dir freigestellt deine Angebote in anderen Foren zu posten.


    Ach nee, lass mal - es hat ja auch einen gewissen Seltenheitswert hier. Einen Moderator, der sich nicht entblödet, ungefragt in der Verkaufsanzeige eines Users dessen Artikel schlecht zu machen, gibt es vermutlich so schnell keinen zweiten.

  • der sich nicht entblödet, ungefragt in der Verkaufsanzeige eines Users dessen Artikel schlecht zu machen, gibt es vermutlich so schnell keinen zweiten.



    Tja, ich darf das eben :)




    Mir hat das Buch der Reihe zum 190 E immer sehr geholfen.



    Tobi, du warst ja als du den 190 er gehabt hast noch ein Kind - das ist was anderes :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Signatur ist ja gross genug geschrieben....... :frech:

  • ... und keiner derer 200 Bände ist es wert beachtet zu werden!



    Als gelernter Kfz-Schlosser bzw. Mechatroniker kann man diese Meinung durchaus vertreten.


    Nur bitte sollte man für den Laien die Serie nicht so schlecht machen.


    Es gibt dabei sehr viele Bände, die mehr als gut sind.


    Leider nicht für den 210er. Hier ist man wohl davon ausgegangen, das dessen Besitzer eh alles mit weißen Handschuhen macht. :frech:

  • Also, ich als Moderator , grätsch da auch mal rein.
    -Ich würde mich freuen über Spam; hält den Thread oben.


    Ich persönlich hab leider keinen Bedarf an diesem legendärem " jetzt mach ich es mir selbst", weil es einfach sehr schlecht brennt !


    Wer etwas vom schrauben versteht, weiß wie überflüssig die Dinger sind.


    Empfehlen würde ich da die Kleinazeigen oder diverse Facebookgruppen; da sind se schnell weg

  • hat sich doch noch jemand gefunden der nen wackelnden Tisch gehabt hat?
    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab noch eins fürn Twingo falls Du Bedarf hast.


    Übrigens hatte das "So mach ich's mir selbst - heute im VW Käfer" eine inhaltlich durchaus ansprechende Qualität, das hat mir beim schrauben an meinem 1300er einiges an Grundlage gegeben. Das WIS lässt da im Gegensatz öfters mal Fragen offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!