Das letzte magische Einhorn

  • Wenn du ein Öl nach 229.5 nimmst liegst du immer richtig. Mobil. Shell, Fuchs alle gut. Ich nehme immer Fuchs, da kostet mich der Liter 4,50Euro.Ist vollsynthetisch 5/W40.

  • Weil ein 0W40 für unsere alten Motoren nicht notwendig ist. :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Wenn du ein Öl nach 229.5 nimmst liegst du immer richtig. Mobil. Shell, Fuchs alle gut. Ich nehme immer Fuchs, da kostet mich der Liter 4,50Euro.Ist vollsynthetisch 5/W40.


    ich fahr auch fuchs 5w-40



    hat nämlich auch die AMG freigabe 229.5

  • Dann würden Sie doch 5w 40 vorgeben, versteh ich nicht?

    Die haben das Vorgegeben als der Wagen neu war :)


    Und bitte nicht schon wieder eine Öl Diskussion :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Als die Motoren noch neu waren mag das 0w40 noch angebracht gewesen sein, aber durch den Abrieb und die dadurch resultierenden größeren Passungen und ausgeleierten Dichtungen ist das 5w40 absolut ausreichend.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Yeah, noch ne Öldiskussion :thumbdown:


    Nur kurz zur Erklärung: Es werden vom Hersteller (zumindest MB für die Brot- und Butterbaureihen) nicht nur eine Viskosität freigegeben, sondern mehrere - zu finden in den Betriebsstoffvorschriften. Für den M 112 wird die BeVo 229.3 oder 229.5 gefordert - welche Öle darunter fallen findeste unter https://bevo.mercedes-benz.com/


    8)

  • Das ist jetzt wo es langsam kälter wird eine gute Entscheidung. 8) Guck mal bei reifendirekt.de, da kauf ich immer das Öl welches du auf dem Bild von Kirk sehen kannst. Gibt es auch in 20l Gebinde Versandkosten frei zugeschickt.

  • ich eier im Moment mit Mobil ESP 0w30 rum und alles ist okay. Kein Stösselgeklacker mehr

    Aus welcher Logik heraus ? 0W40 is billiger und deckt nen größeren Bereich ab.

  • aus Gründen der Viskosität. Ich hatte vorher immer lustiges Stössel klappern nach dem Start, oft viel zu lang. Habe das mal gefilmt und Fachleuten geschickt. Das war mit 0 W40. Momentan überhaupt keine Geräusche. Nächster Versuch wird 5 / 40 sein. Habe ja Zeit. Alles besser als die Tassenstössel zu tauschen :--)

  • Hmm :hm:


    Dies Öl, das Öl ......
    ich bin ja , wie Ihr alle wisst, ne Schrauberpfeife, stelle mir allerdings gerade die Frage der Fragen:
    macht es überhaupt Sinn einen Ölwechsel zu vollziehen bevor man hier ein paar ordentliche Fotos eingestellt hat????? ?(


    ;) :e025:

  • dabei muss ich immer an otfried denken , henne .


    lebt der noch ?


    Stimmt, der Otti war da immer ganz vorne mit dabei :D


    Keine Ahnung ob der noch lebt, schaue ja eig auch gar nicht mehr ins blaue Forum.


    Der Hubi könnte dazu vielleicht was sagen, issa (oder war?) er doch auch im AMG Owners Club..

  • Hmm :hm:


    Dies Öl, das Öl ......
    ich bin ja , wie Ihr alle wisst, ne Schrauberpfeife, stelle mir allerdings gerade die Frage der Fragen:
    macht es überhaupt Sinn einen Ölwechsel zu vollziehen bevor man hier ein paar ordentliche Fotos eingestellt hat????? ?(


    ;) :e025:


    Ich habe ja nur bestellt!! Bilder kommen versprochen, mit original Wackeldackel versteht sich. :D

  • Beim Händler sollte eigentlich die PDC gemacht werden, leider lassen die auf sich warten. X(
    Wollte mal wissen was es sein könnte. Die Leuchte am Schalter ist die ganze Zeit an. Wenn man sich einem anderen Auto beim parken nähert
    passiert gar nichts. Drückt man den Knopf piept es einmal kurz und die beiden Roten Balken erscheinen auf dem Display und nichts passiert.



    Sind die Anhängerkupplungen für den T und die Limousine baugleich? Vormopf und Mopf auch gleich? Will mir eine gebrauchte zulegen.


    Lohnt es sich den fahrzeugspezifische E Satz zu verbauen, wie groß ist die Zeitersparnis gegenüber den universellen ?


    Am We kommen die Bilder, letztes WE war nur Sauwetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!