Das letzte magische Einhorn

  • Lohnt es sich den fahrzeugspezifische E Satz zu verbauen, wie groß ist die Zeitersparnis gegenüber den universellen ?




    Der Universelle ist schneller verbaut :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na den Universalen klemmst du einfach an die Kaber der Beleuchtung und gut ist.


    Bei der Fahrzeugspezifischen Version muss ein Kabel zum PSE gelegt werden und zum Sicherungskasten und dort verpinnt werden - das dauert logischerweise deutlich länger als nur an die Beleuchtung zu gehen.
    OK beim Universellen geht die PDC nicht aus wenn du rückwärts fährst, aber wer braucht das?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Warum hab ich mit der Antwort gerechnet?
    8)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und wenn der Microschalter in der Buchse klemmt geht die PTS auch nicht aus, da hilft dann fluten mit WD 40 .... bis er wieder klemmt, die Buchse ist jeder Belastung durch Schmuddelwetter ausgesetzt, richtig dich ist der Deckel nämlich nicht.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Der Schalter welcher in der 13 poligen Anhängersteckdose sitzt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jup, genau, den meinte ich... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Nö, die Kupplung ist abnehmbar... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • So Montag soll es losgehen. Habe gerade eine Terminbestätigung einer Werkstatt bekommen für die Reperatur der PTS.
    Ich glaubs aber erst wenns fertig ist.

  • Die vom Sohnemanns CDI passte auch bei mir, ich habe einen kleine Mopf 300TD Kombi, muss allerdings die original Mercedes Anhängevorrichtung sein, lass Dir auf alle Fälle den Schlüssel mitgeben.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich verstehe nicht ganz warum man eine gebrauchte AHK kaufen will. Neue abnehmbare gibt es schon für 170€ inkl. Elektrosatz. Da lohnt was gebrauchtes wohl kaum. Schrauben, Scheiben, Anleitung, ABE, alles dabei und bei der Gebrauchten?
    Zumal du bei einer gebrauchten nie weisst was damit "passiert" ist. Bei meiner alten Limo mit AHK hat die Kugel mal irgendeinen Rempler(nicht von mir)abbekommen und die Kupplung vom Anhänger geht schwer ab. Beim T kam für mich nur NEU in Frage.
    Ja die AHK war/ist von Auto HAK, und? Sah alles bestens aus und hat super gepasst. Selbst angebaut und verkabelt, keine Hexerei. Bei meinem ersten T hatte ich eine starre AHK von Bosal gekauft. Ich konnte Qualitätsmässig keinen Unterschied feststellen. Naja und was Stahl und Qualität angeht, sind wir mit den 210er nicht gerade verwöhnt. So lange alles hält, wenn ich was am Hacken habe, ist doch alles gut. Den einzigen Unterschied den ich ausser abnehmbar feststellen konnte, Bosl standen 2300kg Anhängelast in der Zulassung und HAK stehen 2200kg drinne. Da man eh nur 2100kg anhängen darf, alles im grünen Bereich.

  • Ich glaube Kolben74 wollte nur wissen ob der abnehmbare Haken von kleine-Mopf auf Grosse und umgekehrt passt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Kann dazu noch jemand mal was sagen.

    Ich glaube er meint ob T und Limo identisch sind

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • [quote='WernervonCroy','index.php?page=Thread&postID=1489883#post1489883']Ich verstehe nicht ganz warum man eine gebrauchte AHK kaufen will. Neue abnehmbare gibt es schon für 170€ inkl. Elektrosatz. Da lohnt was gebrauchtes wohl kaum. Schrauben, Scheiben, Anleitung, ABE, alles dabei und bei der Gebrauchten?



    Wenn das so wäre, würde ich mir sofort eine kaufen! Aber es geht um eine vertikal abnehmbare , und die bekommst du nicht für 2,5 €uro :winke:
    Ich möchte definitiv nicht auf sone schlecht gemachte Vorrichtung draufglotzen, deshalb wird's eine gebrauchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!