Oberberg Gummersbach ? Schrauberkollege

  • Hey ihr lieben, ich fahre nun gut seit, na ich nenne keinen Zeitraum, sonst krieg ich wieder haue :D, meine Krümmerdichtung ist undicht, wie auch der Auspuff, Auspuff ist schweißbar, Krümmerdichtung hab ich einfach bammel, jemand in der Umgebung der mir helfen würde, das zu richten ? Ist der E270 CDI, hab viel gelesen und viel gelernt, aber immer wenn ich dann mal etwas Zeit habe, keine Motivation und Mut, das anzugehen, es ist eben alleine ziemlich bescheiden. Der Pfeift anständig, ist ne Schande. Stand schon n paar mal vor ihm mit sehr schlechtem Gewissen, denn Ölwechsel wie auch alle Filter will er auch wieder seit 700 KM (das kann ich aber alleine). Bin echt am überlegen ein anderen Wagen für die Firma zu holen um den dicken mal wieder richtig gut in Schuß zu bringen, allerdings würde das so Enden, das der Dicke dann irgendwo in einer Garage Grün ansetzen würde, daher habe ich mir das aus dem Kopf geschlagen. Werkstatt wird er nur zur Getriebespühlung und Wechsel des Öls, bei bekannter Adresse im Forum sehen (wenn mein EHS dann komplett versagt hat), ansonsten kennt er nur mich und den Reifenhändler, also ist er auch etwas Scheu.... :D


    Würde mich über Hilfe freuen, habe nämlich ehrlich gesagt Angst um den Turbo bei dieser Aktion, ist der erste Wagen wo ich vor dieser Aktion einfach Respekt habe. (Naja hänge ja auch sehr an ihm) Verbringe ja fast den halben Tag von Mo-Sadarin und dann fahre ich ihn eben auch Privat, ist einer für alles :) .


    Mit 194000 KM gekauft, hatte 2 Injektoren Kaputt, ist gelaufen wie ein Sack ..... letztes Jahr im Winter nicht gefahren, heute hat er die 240000 KM bald geknackt. Ich hab früher jeden Automatik gemieden, heute will ich nichts anderes
    mehr fahren. OH ....... ich werde alt ???????? Früher habe ich Qualität und Luxus gekonnt übersehen . z)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Habs auch noch vor mir.
    Das pfeifende zwischtschern wird auch nicht von der dichtung kommen, sondern rührt daher dass da schon mal jemand sicher versucht hat eine der schrauben (35nm) nachzuziehen.
    Dabei wird er sicherlich einen oder mehrere stehbolzen abgerissen habe.
    Scheiss arbeit die rauszubohren.
    Deswegen zwutscgert meiner auch seit nem jahr

  • Na meiner hat das ja erst in meinem besitzt nach längerer Zeit angefangen, der Freundliche meinte, es sei in meinem fall die Dichtung. Viele warnen aber davor einfach nur die Dichtung zu wechseln, weil
    eben der Krümmer selber sich gerne verzieht und ein wechsel der Dichtung allein dann logischerweise nicht den Erfolg bringt den man sich erhofft.
    Ich fahre meinen Dicken auf der AB recht zügig, daher wäre auch das noch möglich....



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!