Kann nicht den Benz nicht mehr abschliessen

  • Moin moin,


    ich habe am Samstag eine AHK angebaut und kann nun den Benz nicht mehr abschliessen. Beim öffnen über Schlüssel blinken die Blinker, beim schliessen tut sich nichts. Batteriewechsel im Schlüssel ohne Erfolg. Zweiter Schlüssel nicht vorhanden.
    Über den Schalter im Amaturenbrett kann ich ebenfalls nicht mehr abschliessen. Sicherungen soweit ich checken konnte ok.
    Kann es sein, dass die Pumpe kaputt ist? Die AHK holt sich von dort Strom, 15. freier Steckplatz im weissen 18 poligen Stecker.
    Passt die Pumpe von einer 1997 E220D Limo? Die steht hier noch ungenutzt rum.


    Gruss

  • Das Thema AHK und PSE + Spannungsversorgung gab es vor geraumer Zeit schon mal hier.

  • Klemm die Batterie ab, lass den Benz kurz ohne Strom und dann klemmst Du die Batterie wieder an. Hat bei mir auch geholfen.

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • ein abklemmen aus elektronischen Gründen sollte länger als "kurz" sein. Eh die Spannung aus allen Eproms, Kondensatoren und sonstigem Gesocks verschwunden ist, es also einem Reset nahekommt, würde ich eher mal für ne halbe Stunde plädieren. Sicher nicht immer megawichtig, aber nur zur Sicherheit

  • Habe den Fehler durch Zufall gefunden. Der 18 polige weisse Stecker an der Pumpe hatte mit der Steckersicherung keinen Kontakt. Durch Zufall hatte ich auf den Stecker beim abmachen gedrückt und schon gingen die hinteren Innenraumleuchten an. Habe die weisse Steckersicherung abgemacht und nur den Stecker auf die Pins gesteckt und schon ging es wieder.
    Danke trotzdem für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!