Problem mit Xenon Scheinwerfer, E320 Bj. 1996

  • hallo , bei meinem E320 W210 Bj.1996
    habe ich Probleme mit meinem rechten Xenon Scheinwerfer, beim einschalten gibt es beim rechten Scheinwerfer nur ein kurzes flackern und das wars dann, habe vor ein paar Jahren, das Vorschalt / Steuergerät schon ein mal ausgetauscht,vor einiger Zeit funktionierte der rechte Scheinwerfer manchmal, nach dem ich den Lichtschalter öfters an und aus gemacht habe, aber das hilft jetzt auch nicht mehr, habe die Gasentladelampen untereinander ausgetauscht, aber ohne Erfolg, daran liegt es nicht, habe auch sämtliche Kabel kontrolliert, auch nichts gefunden.Ein neues Vorschaltgerät ist ja nun auch mal ziemlich teuer,gerade für dieses Baujahr, giebt es eine Alternative? Da die Vorschaltgeräte für etwas die jüngeren Baujahre ,auch gebraucht, wesentlich billieger angeboten werden, aber nicht passen. Kann jemand helfen ???? ?( ?( ?(

  • Sind die Vorsteuergeräte links/rechts gleich und Du kannst diese untereinander mal tauschen?


    das denke ich mal, aber das jetzt mal eben zu erkunden, da zu ist der Ausbau , doch ein wenig aufwendig, zu mal es keine Sommerlichen Temperaturen zur Zeit hat, und ohne Ausbau sieht man das nicht. :( ich denke mal das beide Geräte identisch sind ( A210 820 24 26 )

  • Hatte ähnliches Problem mit dem Vorschaltgerät. Rechtes Xenon ging nach ein paar Minuten aus. Nach mehrmals Lichtschalter aus/an ging's dann ne Zeitlang.`


    Die Vorschaltgeräte kriegste mit etwas Geduld für ein paar Euro bei Ebay. Habe meins für ~10,- + Versand erstanden, eingebaut und Problem war weg.

  • Hatte ähnliches Problem mit dem Vorschaltgerät. Rechtes Xenon ging nach ein paar Minuten aus. Nach mehrmals Lichtschalter aus/an ging's dann ne Zeitlang.`


    Die Vorschaltgeräte kriegste mit etwas Geduld für ein paar Euro bei Ebay. Habe meins für ~10,- + Versand erstanden, eingebaut und Problem war weg.


    danke erst mal für Deine Antwort, habe bei Ebay schon geschaut, aber nichts gefunden, bis auf 1 aber der wollte 169,-€ haben, das war mir dann doch reichlich zu viel, da wundert es mich, das Du da welche für 10,-€ gesehen hast, kann sein, das die vom Baujahr abhing sind, meiner ist ja Bj. 1996 ?(

  • Moin,


    schau mal hier Dort wird das gleiche Problem abgehandelt, ein paar Lösungsansätze sind auch vorhanden.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)


  • danke erst mal für Deine Antwort, habe bei Ebay schon geschaut, aber nichts gefunden, bis auf 1 aber der wollte 169,-€ haben, das war mir dann doch reichlich zu viel, da wundert es mich, das Du da welche für 10,-€ gesehen hast, kann sein, das die vom Baujahr abhing sind, meiner ist ja Bj. 1996 ?(


    war bei mir ne ab 1,- Auktion. Habe allerdings 3 Anläufe gebraucht, da die beiden ersten Verkäufer Rückzieher machten, als nicht genug geboten wurde. Teil plötzlich defekt und so...


    Geb mal "xenon vorschaltgerät w210" ein, gibt's einige, auch welche ab 1,-!

  • Hast Du mal die die Massepunkte an der Karosserie nachgesehen ? Diese befinden sich unter dem Luftfilterkasten auf der Beifahrerseite, Fahrerseite unter in der Nähe des Wischwasserbehälter. Es handelt sich um einen Kabelstrang, bestehend aus mehreren braunen Kabel welche in einer Ringöse stecken und mittels Steh-Gewindebolzen an der Karosserie befestigt sind, hier erhalten die elektrischen Geräte ihre Masse.


    Vorschaltgerät, Du muss kein original DB Vorschaltgerät nutzen, da tun es auch die günstigen für 30,00 Euronen. habe bei meiner Diva Xenon nachgerüstet, original Xenonscheinwerfer ohne Vorschaltgerät, aus der Bucht 2x Vorschaltgerät sowie 2 x Gasentladungslampen für zusammen 50,00 Euronen. Wobei die Lampen nicht das gelbe von Ei sind, habe dann qualitativ höherwertige, nicht gefälschte, gekauft und seit 1 1/2 Jahren ein super Licht.


    Die Vorschaltgeräte gibt es mit H7 sowie mit D2r Fassung.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Ohne Vorschaltgerät kein Xenon....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!