Stoßdämpfer für 4Matic VA Teilenummer?

  • Hallo Leute,
    ich brauche für S210 4Matic Dämfer für die Vorderachse und wüsste gerne ob es zu den Originalteilen von MB eine preiswertere Alternative gibt. Hat vielleicht jemand die Teilenummer parat?
    Beste Grüße
    toklaschu

  • Ich hab mehrfach schon die Dämpfer von Sachs verbaut und bin damit sehr zufrieden.


    Andere sind mir nicht bekannt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was habt ihr denn für Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Dämpfer?


    Der Vorbesitzer meines Tees war immer brav bei Mercedes. Laut Rechnung wurden die vorderen Dämpfer bei 175000 vor 4 Jahren erneuer. Nun 60.000km später ist der rechte vordere Dämpfer vollkommen hinüber. War heute kurz bei der Dekra eben auf dem Stoßdämpferprüfstand und 55% Differenz zwischen links und rechts. Ein Blick ergab dann, dass der rechte leergelaufen ist.


    Hab mir nun Bilstein Dämpfer bestellt. Die originalen sind ja von Sachs... Kann man irgendwo das Produktionsjahr auf den Dämpfern erkennen?

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


  • Sind alles Verschleissteile. Haben lange gehalten. Bilstein ist ne gute Wahl. Rein damit und gut ist. Normale Einrohrdämpfer "können" bei bissel Pech auch nach einer Rüttelstrecke kaputt gehen. Manche halten 10 Jahre. Neu bleibt treu und das Gewissen fährt ruhig und gedämpft weiter....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!