Zentralveriegelung geht nach kappen des Steckers für eine Rückfahrkamera nicht mehr

  • Ja hoffentlich.... Bin immer schnell total genervt, wenn was nicht geht.Liegt wohl daran, dass ich für jeden Pups in die Werkstatt muss.... ;(

  • jau. Aber bedenke: mit genervt sein, nimmste Dir nur selber Energien weg, ohne was zu ändern. Das wäre unlogisch, wie Spock sagt. Sei froh, dass Du die Forumskontakte hast, wo Dir so gut wie jeder hier gerne hilft. Mit Wort ---und viel besser-- mit Tat. Nimms gelassen hin, kein Blutdruck nötig, hoffe auf einfache Lösung und zieh Dir einen feinen Kaffee rein ( Bei mir wärs Kakao ) Vielleicht kann das Forumsradio inzwischen für ausgeglichene Stimmung sorgen. Du sagst mit wem und ich spiels :band:

  • :oops_bg1:
    Hätt ich das eher gelesen, wäre ich hier geblieben ;) Danke fürs Angebot :thumbup:


    Aber ich kann weiterberichten:
    Kopfstützen gehen per Knopfdruck runter
    Diese Veriegelung der Türen von innen geht auch
    Die Pumpe brummt bei ihrer Arbeit


    Aber nu muss ich eh bis morgen warten. Inzwischen ist es hier dunkel wie im Bärenpopo :)
    Allerdings habe ich ,glaube ich, zufällig den Fehler gefunden. Ich hatte die Rückbank in die C klasse gepackt, um besser arbeiten zu können - als ich eben zurückkam, habe ich sie wieder zurückgelegt und festgestellt, dass meine Innenbeleuchtung ( geht ja sonst an, wenn man die Tür aufmacht ) nicht funktioniert. Da es nun aber wie gesagt dunkel ist, werde ich morgen mal schauen, welche Sicherung dafür zuständig ist und diese tauschen - ich hoffe, das wars.Weiß einer von Euch, welche Sicherung das ist?

  • Mach ich , danke :thumbup:
    Entschuldige die doofe Frage : Sind die alle vorne im Motorraum?

  • Entschuldige die doofe Frage : Sind die alle vorne im Motorraum?


    nee...
    am armaturenträger,fahrerseite (deckel entfernen ; du schaust drauf , wenn du die tür öffnest) , unterm rücksitz beifahrerseite ist auch nochn kasten


    und ein vierter (den brauchste aber nicht) ist noch hinterm eigentlichen sicherungskasten im motorraum.


    (und noch ne handvoll im motorsteuergerätekasten , u.a. im K40


    - findest aber auch im handbuch wo welche sicherungen sind

  • Moin :P ,
    so, ich bin ehrlich: ich hab erstmal aufgegeben.
    Da ich nicht weiterkomme und Angst habe, durch meine unwissende laienhafte Art, noch mehr kaputtzumachen, habe ich Matthias gebeten sich das einmal anzusehen. Der Arme ist jedoch krank und so muss ich eben bis zu seiner Genesung warten. Fahren kann ich ja ;)
    Ich werde weiter berichten :)

  • Aber die Batterie haste schon mal für ne Stunde abgeklemmt zum testen? :hm:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Moin misch mich hier mal mit ein, weil ich mir den Patienten nächste Woche ansehen will. Dafür wäre mir ein Schachltplan von der ZV hilfreich. Die Sicherung sind mir ja bekannt, nur möchte ich unserm Kollegen soweit helfen, dass durch seine nun offenen enden der Verbindungskabel für die Rückfahrkamera nicht noch mehr passiert. Deshalb werde ich die Kabel komplett Fachmännisch beseitigen,soweit dieses möglich ist.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • :pst:


    Ja, das war ja aber ich......


    Matthias wird helfen zu retten, was zu retten ist... ( Ich denke, da werde ich mir eh was anhören müssen.... Er dann ungefähr so: :Kopfkratz2: und ich dann wohl so : :btraurig: )


    Dafür wäre es cool, wenn einer die passende Lektüre zur Verfügung stellen würde......

  • Schicke mir ma bis Freitag deine Fin, ich gugg dann Sa oder So in der Wis. Mit der Fin habe ich die Schaltpläne passend für dei Audo...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • :sekt-big:


    Innenbeleuchtung sowie Funkfernbedienung verrichten wieder tadellos ihren Dienst :thumpup-big:


    Der Übeltäter war eine 15A Sicherung unter der Sitzbank, die Matthias durch messen sofort gefunden hat.


    Mein Dank gilt hier nochmals ausdrücklich Karsten für die Pläne ( Matthias konnte da auch was mit anfangen - für mich sahen die alle gleich aus :c090: ) und natürlich Matthias, der mir als Fachmann mal wieder prima geholfen hat :klatsch-big:

  • Danke ;)


    Na, so wie mir hier damit geholfen wurde ist das doch selbstredend, finde ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!