E 240 säuft aktuell 18 L/100km

  • Wenn ich die ganzen Ausdünstungen von so nem Diesel riechen muss ist mir der höhere Verbrauch sehr recht. :h040:
    Achja Spritleitungen sind beim Benziner auch nicht so Anfällig :P

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Genau, von HDP, Injektoren, Glühkerzen und anderem Kleinkram mal abgesehen der da noch obendrauf kommt.

  • Hi,


    ich würde mal das Thema Drosselklappe in die Runde werfen. Seit die bei mir gereinigt wurde ist der Verbrauch etwas geringer.
    Die Drosselklappe war bei mir so schmutzig, dass der Motor an der Ampel oder im Stau lustige Sachen gemacht hat.


    Viele Grüße

  • Was mit nebenbei noch so eingefallen ist, der Hobel qualmt (weder schwarz noch weiss) wie Huddel. Hatte ich "eigentlich" dem Kondenswasser in der Auspuffanlage durch die Kurzstrecke zugeschrieben, zumal der Wagen im Stand Wasser rotzt ohne Ende wenn ich stossartig Gas gebe (s. andere Threads).


    Bestärkt mich zum Lösungsweg Lambda > LMM > alle weitere was genannt wurde.

  • Wenn Wasser im Spiel ist, egal woher, ist der Dampf immer weiss. Schwarz bedeutet Benzin. Zu fette Verbrennung. Bleibt nur noch blau für Öl. Das musste allerdings selber genauer feststellen. Andere Qualmfarben wären mir neu. Aber mal ein Rot oder Grün wäre interessant :D

  • Mit weder schwarz noch weiss meinte ich genau das die Abgase nach regulärer Verbrennung aussehen. Kein Öl oder Wasserverlust in den entsprechenden Kreisläufen. Aber er qualmt hat stark. Daher s.o.

  • der starke Qualm hat ja wohl eine Farbe. Welche ? wäre er durchsichtig, würdest du ja nix sehen... Beruhigend scheint, dass es scheinbar kein Öl oder Wasser ist. Ersteres könnte u.U. teuer werden, zweiteres manchmal auch, je nach Schadensbild. Ich würde jemand ranlassen, der schneller und besser diagnostiziert. Hier ist ein Forum --wie bei vielen anderen Anfragen-- ziemlich hilflos :)

  • 136 € für einen 2,7 Liter Benz finde ich quasi geschenkt. :)


    Na gut, ist auf LKW zugelassen. :D :undweg:

  • 136 € für einen 2,7 Liter Benz finde ich quasi geschenkt. :)


    Na gut, ist auf LKW zugelassen.:D:undweg:


    dafür darfst Du aber Sonntags nicht mit Anhänger fahren! ;)
    Gruß
    Werner

  • dafür darfst Du aber Sonntags nicht mit Anhänger fahren! ;)


    wozu auch, er bekommt ja jetzt schon das Mobiliar einer Doppelhaushälfte verladen.... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • dafür darfst Du aber Sonntags nicht mit Anhänger fahren!

    Habe gar keinen Haken dran und bin eh zu doof, um mit Anhänger zu fahren. :(


    wozu auch, er bekommt ja jetzt schon das Mobiliar einer Doppelhaushälfte verladen....

    Korrekt. :D

  • Endlich nach X Telefonaten eine kompetente Werkstatt gefunden. Alle anderen wollten nur Fehlerspeicher auslesen aber der Kollege war direkt am Start mit Fachwissen der Pendel/Sprung/Breitbandsonden und wie man die mittm Multimeter messen kann. Direkt Termin für morgen gemacht, mal schauen was dabei herauskommt.


    Ich werde berichten.

  • Hätte bei ihm auch ne Bühne mieten können für 12€/h. Er machts morgen dann kompetent (hoffentlich) fürs Doppelte. Finde ich den besseren Deal, ich kann klugscheissend aber auch lernend danebenstehen. Immer noch besser als wenn ich es mit meinem gefährlichen Universaldillentatismuss, wenn auch mit kompetenter Hlfe aus dem Forum, selber mache.


    Wenn die Butze gefällt dann buche ich dennoch mal die Bühne, muss ja vorne noch was mit Hammerit schwarz einpinseln ;)

  • Universaldilettantismus (jetzt richtig geschrieben) ist der gefährliche Bruder von Buchklappenbildung.


    Letzterer labert nur, ersterer setzt es in die Tat um.

  • Getreu nach dem Motto: "Ich kann nichts und ich weiss nichts, aber ich gebe mir wenigstens Mühe"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!