Was für ein Innenraumfilter

  • Hallo ,
    wie viele Innenraumfilter und vor allem was für welche hat der W210 Vormopf Limo 204PS Klimaautomatic.


    Bin etwas verwirrt mal lese ich Aktivkohlefilter, dann mal wieder ohne???


    Wer kann mir da weiterhelfen?

  • Mit Klimautomatik hast du zwei Stück hinter dem Handschuhfach und zwei Stück im Fussraum Beifahrerseite.


    Aktivkohle macht absolut sinn weil die die ausgasungen von vorrausfahrenden Diesel Fahrzeugen, neben der Straße weidenden Kühen und Brennenden Häusern vom Innenraum deines Fahrzeuges fern halten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Es war auch eher die Frage... ob du Klima hast oder nicht ;)
    War nicht bösartig gemeint :undweg:


    Schau mal in meinen Thread... letzte oder vorletzte Seite haste Bilder von den Teilen sowie die Bestellnummern. Sollte sich bei Mopf und Vormopf nicht unterscheiden.


    Edit: hoppla, hast ja geschrieben Klimaautomatik... sorry überlesen ;(

  • scheinbar kann das Konstrukt Aktivkohle nicht das Segment "Feinstaub" und "Pollen" bedienen... das können die beiden Einsätze über dem Lüftermotor. Für Allergiker, oder Menschen, die besonders reine Luft brauchen, gibt es anstatt der Aktivkohleeinsätze das Gleiche nochmal für Pollen und Feinstaub.... dann müffelt es zwar hinter einem Osteuropäischen LKW stark nach verbranntem Altöl, aber die Luft ist extrem sauber, solange die Fenster zu bleiben :winke:

  • Da ich ja nur manuelle Klima habe ist da ja nur ein Filter drin und den gibt es auch in Kombination Staub/Aktivkohle......

  • Axel irgendwo hatteste was geschrieben wegen Euro6 Diesel Gegenabwehr. Welcher Filter war das?
    Alles vom Pissgeruch fängt der Aktivkohlefilter bei mir nicht auf. :cursing:


    Ich wechsel die alle 12-18 Monate.(Dauerbetrieb)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • kann sich nur um Mann Filter, Aktivkohle, Standard, kein Schick Schnack, handeln. Du schreibst singular, ich habe aber zwei davon hintereinander. Ich habe die ja auch im Dauerbetrieb und dabei verschleisst natürlich die "Aktivkohle". Ist ja bei mir in der Küche bei der Dunstabzugshaube nicht anders. Da ist wirklich der Dieselgeruch im Tunnel --hinter so einem Stinker-- weg. Ich habe einige Tunnels auffm mittleren Ring hier in München. Ich mag den Mief nicht der LKW. Die neuen, teuren Diesel PKW müffeln irgendwie nach verranzten Eiern. Ganz anders als ein LKW. Auch das eliminieren die Mann Filter... Hatte mich letztens "verkauft" bei einem no name Filter Set. War dämlich von mir. Jetzt in einer Annonce auf Hengst aufmerksam geworden, also teste ich das mal. 8)

  • so, eben gekommen. Sehen aus, wie alle anderen. Mal einbauen nachher und testschnüffeln.





    gerade erfahren vom neuen Mann Filter: Mann Filter FP 2897 Freciousplus Innenraumfilter
    Das ist das nächste was reinkommt nach 1 Jahr, oder 15.000 km :)

  • Hatte mich letztens "verkauft" bei einem no name Filter Set. War dämlich von mir.


    Ich auch. Habe bei TE die etwas günstigeren als die MANN-Filter genommen und mich dann erst die ersten zwei Wochen über den chemischen Geruch geärgert und jetzt über Diesel- und anderen Gestank :(

  • ich habe erst zu Hause das lustige "Made in Poland" entdeckt und hatte da schon ein blödes Gefühl. Was solls, das Zeug liegt in der Mülltrennung und es kommen nur noch Hengst oder Mann Filter rein. Ende. Aus und over 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!