Retten oder ?

  • Moin,
    ich bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Ersatz für meinen E430, aber leider ist nicht wirklich was brauchbares zu finden.
    Jetzt kam mir der Gedanke meinen 430er wieder Fit machen zu lassen, Hauptsächlich müsste das Fahrwerk überholt werden, es klappert an allen Ecken beim Fahren, Bulleneier sind auch fertig.
    Dann bräuchte er wohl hinten neue Radläufe, hinten, oben auf dem Dach rechts und links, quasi wo die Scharniere der Heckklappe rein gehen ist er auch Knusprig, die Türen und Heckklappe sind erstaunlicher weise so gut wie Rostfrei, hinten um den Stoßfänger kommt der Lack auch hoch.
    Da würde eine komplette Lackierung wohl Sinn machen :cool:
    Klimakondensator ist undicht, Standheizung tut nicht und ein Service mit Ölwechsel, alle Filter und so weiter wäre auch mal gut :D


    Leider habe ich nicht die Zeit und schon gar nicht die Möglichkeit das selbst zu machen, also müsste ich es alles machen lassen. was schätzt ihr, wo komme ich da Preislich hin ?(


    MfG
    Frank

  • Wo soll er lackiert werden,bzw wer soll das machen?

  • Eine komplettlackierung wirst du in Deutschland kaum unter 3000 Euro finden ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Würde mich nach was anderem umsehen!

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Zumal eine komplett Lackierung, gerade zu den hier fälligen Preisen, eigentlich erst Sinn macht wenn die Karre komplett zerlegt und von jeder Rostblase befreit ist. Was bringt einem sonst die Lackierung für x-tausend Euro wenn nach nem Jahr wieder irgendwo was hoch kommt.
    Für die Hinterachse mit Niveaudämpfer, Bulleneiern und vielleicht noch einer Buchse hier und nem Lenker da kannst du vermutlich mit Arbeit ungefähr einen Tausender kalkulieren.
    Bei wenn bei der Klima nur Trockner durch ist ist es recht günstig(100-150€ schätze ich), ist der Kompressor auch kaputt kostet der als aufbereitetes Ersatzteil ca.250-400€. Plus Einbau. Versucht die Werkstatt dabei die Leitung am Wärmetauscher zu lösen sind meistens Dieser und die Leitung fällig, nochmal 100 und ich glaub 250, weil.es die Leitung nur beim :) gibt.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Um halbwegs verwertbare Ratschläge zu bekommen, solltest du, glaube ich, Bilder vom Rost machen.


    Ich dachte auch lange Zeit, ich müsste mal den Rost runterschleifen und die Stelle lacken.

    Na ja, das hat sich wohl erledigt und irgendwann kommt ein neuer Kotflügel.


    Dafür hab ich nicht mehr das schlechte Gewissen nach dem Motto "Mensch, da musst du was machen bevor es zu spät ist" :AuAu :undweg:

  • Suche Autos in der Schweiz :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hm, wenn nicht mal die Stopfen überall drin sind, wundert mich nichts mehr mit dem Rost :)


    Aber im Ernst, warte noch ein bisschen und schlag dann zu, sobald das richtige Angebot vor der Tür steht.

  • Alle vier Stopfen sind im Kofferraum. Lieber ein Paar Tage etwas Wasser an den Wagenheberaufnahmen als ein feuchtes Biotop das ganze Jahr. Habe das Auto im Juli bei 30°C und nach knapp einer Woche ohne Regen gekauft. Bei der Schau nach der Aufnahmen viel mir feuchte Erde in die Hände. Ne ne, das kann ich nicht gebrauchen.

  • Moin,


    also wenn man selber die meisten Arbeiten, welche anstehen erledigen kann. Würde ich den Wagen machen und behalten. So hat man einen guten Überblick über den Zustand seines Wagens. So mache ich das ja mit meinem S210 E280t auch. An dem wird wohl niemals wieder ein anderer Mechaniker Hand anlegen dürfen.


    Muss man aber all die Arbeiten fremden vergeben, ist es unrentabel und ich würde mir einen besseren suchen.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • oben auf dem Dach rechts und links, quasi wo die Scharniere der Heckklappe rein gehen ist er auch Knusprig,



    Allein das hört sich irgendwie nicht gut an! Und die Liste ist ja noch länger. Wenn Du Zeit hast, such Dir was Anderes!

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Dach hinten links


    Dach hinten rechts


    Radlauf hinten links


    Radlauf hinten rechts


    Seitenteil hinten rechts


    Dach vorne an der Windschutzscheibe


    Kotflügel vorne links


    Motorhaube

  • Du hast Ja ne lack freundliche farbe Also wurde Ich Die Stellen machen lassen und Jut is den rest Fahrwerk etc. Jou Mussu machen lassen und weiter Fahren Mich schockt Dein rost nich da Gibt es wilderes

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Das sieht ja quasi wie neu aus. Wie lange hat der Karren noch TÜV?

    ....wohl die wichtigste Frage!


    Sicher bringt Dich der Wagen weiterhin ans Ziel und Roststellen kann man ausbessern.... auch mit Rolle :D. Aber wie lange hält das dann?
    Die am Dach sind schon kritisch, wie ich finde.
    Wenn Du alle Rep.-Stellen inkl. Mechanik zusammen rechnest, kommst Du mit einem "Neuen" sehr wahrscheinlich günstiger.
    Zwischen 3 u. 4K muss es was vernünftiges geben, auch mit TÜV.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!