Retten oder ?

  • Auf jeden Fall, der Anfänger hat es ja in nem anderne Thread schon erwähnt, aber ich finde auch: der Markt für 210 ist gerade gut und groß,
    also Auswahl gibt es da schon noch.


    Wenn der Wagen technisch i.O. ist, bzw. HU mit geringem Aufwand möglich wäre, wäre mir der Rost auch egal.
    Entweder selber ausbessern, oder für schmales Geld ausbessern lassen - ganze Lackierung ist natürlich teuer,
    gerade auch beim Tee.


    Falls du die Felgen los werden willst, da hätte ich intersse für 2016 :D

  • TÜV hab ich im April gemacht, also bis 04/2017.


    Am 31.12. hab ich den genau ein Jahr und bisher habe ich schon ein paar Schweißarbeiten erledigen lassen, im Heck hinter der Stoßstange, den Querträger unterm Motor, neue Koppelstangen vorne.


    Hat jetzt irgendwas um die 262tkm. auf der Uhr und das Fahrwerk braucht dringend eine Überholung, die Hydrolager der Hinterachse sind seit der TÜV Prüfung hinnüber, da habe ich nämlich mit dem Prüfer unterm Auto gestanden und mich gewundert wo die Flüssigkeit herkommt, welche aus dem Lager gedrückt wurde :)

  • Ich würd den fahren, bis er auseinander fällt und nur sicherheitsrelevante Reparaturen durchführen. Da anfangen zu Entrosten, macht meiner meinung nach keinen Sinn.

  • Einfach fahren :winke:


    Bis das der TÜV euch scheidet :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Einfach fahren :winke:


    Bis das der TÜV euch scheidet :D


    Du kennst dich da ja mit aus. :D
    Aber sehe ich, solange der Antrieb ohne größere Macken mitmacht, ähnlich.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Leg dir lieber einen Groschen auf die Seite, lass bei Zeiten das Fahrwerk machen und dann auffahren den Eimer, mache auch nichts anderes (hat aber erst 155tkm meiner),
    muss auch im Januar Lenkung + Querlenker machen und natürlich der Fensterheber, der keiner mehr ist.


    Aber Rost? Ganz ehrlich, ist halt so - kann man locker selber machen, auch wenn das Ergebnis dann nicht 1A ist,
    aber ggf. einfach die Bildung unterbinden damit.


    Habe meinen E36 am Radlauf selber lackiert und glaube mir, ich bin mega der laie bei sowas, war mein "erstes Mal", in 252 calypso-rot metalic,
    das Ergebnis war überragend, hat niemand bemekrt :P Kostenpunkt: 35€ all inkl. für Material

  • also - das mit dem guten Markt für W210 ändert sich gerade. Vor drei Jahren, als ich meinen E200T gekauft habe, da war der Markt gut. Als ich vor einigen Wochen nach einem E430 gesucht habe, habe ich nur Kisten angeboten bekommen, an denen die Technik positiv formuliert fragwürdig war. Ich glaube, der W210 erlebt gerade das, was jedes Auto erlebt, das nichts mehr wert ist - die einfachen Exemplare werden aufgebraucht und exportiert/verschrottet, die dicken Kisten wandern aus gepflegtem Vorbesitz erstmal zu Leuten, die einen Harley Davidson Aufkleber hinten drauf pappen. Die heizen eine Weile damit rum, und wenn die teuren Technikprobleme kommen, werden die Kisten nochmal "aufbereitet" und dann Leuten wie mir angeboten. Gerne werden die Achtzylinder auch aus Schrott wieder fahrbereit gemacht, und dann von Hobbyverkäufern "von privat" angeboten.


    Der Rost ist sicher ein zentrales Problem des W210, aber lange nicht das einzige. Es ist sicher leichter und auch billiger, eine mittelprächtige Karosse zu sanieren, als einen voll ausgestatteten runtergerittenen Achtzylinder technisch wieder auf Vordermann zu bringen. Wenn Dein E430 technisch wirklich gut ist und keinen Wartungsstau hat, würde ich mal zu einem freien Schrauber fahren und Bestandsaufnahme machen. Wenn Du 4000 bis 5000 Euro in ein technisch ordentliches Auto investierst, hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit was besseres, als wenn Du Dich mit dem selben Geld zumn Opfer für die Pimp Szene machst.


    Beim W210 erleben wir gerade dasselbe, was ich in den späten neunzigern mit dem W123 Kombi erlebt habe. Die tollsten Exemplare wurden damals runtergeritten und weggeworfen, es sind ja so viele da. Und auf einmal waren alle weg, und heute werden die letzten Schrotteimer restauriert, weil es keine mehr gibt. Wenn ich das heutige W210-Angebot bei mobile mit dem von vor drei Jahren vergleiche, sehe ich diesen Trend ganz deutlich.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • es werden hier fahrzeuge gekauft für 2500€ gebraucht ; fahrzeuge die neu bei 60000+ € lagen und dann wird erwartet , dass nie was kaputt geht , weil ja ein stern drauf ist !


    - dann immer öfter die fraktion,die schreit " alles einem mercedes nicht würdig" ; oder " das ist was für die assige golf-fraktion"


    (ich tät sofort nen 6er golf tauschen gegen meinen 210 :D )


    kaum ein 210er hier im forum reicht werttechnisch an nen mittelklasse vw mit fünf jahren aufn buckel ran und immer wieder dieser aufschrei hier , wenn die vorbesitzer die kisten runterrocken.


    wenn mein kombi im april den tüv nicht packt (oder im oktober :] ) , dann geht er den weg all meiner sterne , nämlich teilweise ins regal ; da hab ich keine emotionen.


    isn auto , da fand ich die tatsache,dass meiner tochter ihre ersten schuhe nicht mehr passen , sehr viel trauriger ;( ;( ;( ;( ;(

  • Franky, ich habe auch keinen 430 gefunden, zumindest nicht innerhalb von 6 Wochen. Aber Motorisierung heißt ja nicht kleiner oder großer Markt.
    Auf meine Spontansuche (eben) bei Mobile bekomme ich zu: E-Klasse (ohne Motorisierung/EZ/EXTRAS oder KM) 278 Ergebnisse im Umkreis 100km bis 2.500€...
    Spricht für sich :P

  • ... 8| ... da kann'se dir auch mit Boxhandschuhen einen wixen.... :] .........



    du wirst es nicht glauben , aber das fühlt sich total toll !!!


    - wir telefonieren die tage mal;dann erzähl ich dir davon.


    ps. heute nen wechsler in den tiefen deines kombi gefunden .
    by the way :
    kette,nockenwellen und co. sehen top aus bei dem karren !

  • ps. heute nen wechsler in den tiefen deines kombi gefunden .
    by the way :
    kette,nockenwellen und co. sehen top aus bei dem karren !


    ....der Wexler ist quasi das Weihnachtsgeschenk.... ;) .....anstatt Ü-Ei




    hatta doch auch immer behauptet, dat der Motor noch top is'. :D







    wegen der Boxhandschuhe müssen wir noch sprechen.........du hast sicher die ''guten''




    Die David Hasselhoff Special-Ausführung...... :frech:











  • ....der Wexler ist quasi das Weihnachtsgeschenk.... ;) .....anstatt Ü-Ei


    wegen wasser im fach wo ich den wechsler gefunden habe ;


    - kann ioch das ü-ei nochmal sehen bevor ich mich entscheide ?!

  • Also, wenn Mephistos Töchterchen mal in Forum geht wird sie einen Lachanfall bekommen ob seines Afatars. Beim alten Bild war wenigstens noch Ähnlichkeit vorhanden :radab:
    Gruss
    Hubi

  • also,irgendwie macht euch der hasselhoff alle etwas nervös , wie mir scheint !


    -ich wette die hälfte von euch hat von ihm geträumt unterm knightrider-poster ; ihr , michael knight und K.i.t.t. im sonnenuntergang

  • -ich wette die hälfte von euch hat von ihm geträumt unterm knightrider-poster ; ihr , michael knight und K.i.t.t. im sonnenuntergang


    ....mag sein, ich war aber bei der anderen Hälfte u. fand Nightrider immer schon :h040:



    Billy Bob ist ok !





    Edith : der bepisst sich wenigstens in der Öffentlichkeit u. nicht heimlich zu Hause.

  • Allein schon der Name......Billy Bob Thornton....einfach geil.....passr zusammen wie Arsch und Eimer.... :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!