Retten oder ?

  • Franky, ich habe auch keinen 430 gefunden, zumindest nicht innerhalb von 6 Wochen. Aber Motorisierung heißt ja nicht kleiner oder großer Markt.
    Auf meine Spontansuche (eben) bei Mobile bekomme ich zu: E-Klasse (ohne Motorisierung/EZ/EXTRAS oder KM) 278 Ergebnisse im Umkreis 100km bis 2.500€...
    Spricht für sich :P


    so hab ich das nicht gemeint - natürlich gibt es 210er ohne Ende. Was es aber kaum noch gibt, sind fette 210er in gutem Zustand. Und die, die einen haben und ihn mögen, fahren ihn bei der momentanen Preislage lieber weiter. Ich bin mir ziemlich sicher - wenn man nicht ewig auf die ultimative Ringeltaube warten will, kann man sich einen wirklich guten E430T heute nur noch selber bauen - die Zeit für so ein Projekt ist günstig, weil es billige Teile und Schlachtfahrzeuge ohne Ende gibt. Dass das relativ schnell vorbei sein kann, habe ich beim zitierten W123 erlebt - ich ärgere mich noch heute, vor zehn Jahren nicht mehr auf die Seite geschafft zu haben.


    Schau mal selber nach, wie viele brauchbare und sofort einsatzbereite E-Klassen bei Deinen 278 dabei sind - wenn Du auf zehn Stück kommst, ist das eine gute Ausbeute. Was mir speziell beim 210er auffällt, ist die große Menge an Lügerei in den Anzeigen. Scheckheftgepflegt bedeutet z.B. lediglich, dass ein Scheckheft vorhanden ist, und oft ist es bei der Besichtigung dann "verlorengegangen". Zwei Vorbesitzer bedeutet, dass im aktuellen Fahrzeugbrief zwei Vorbesitzer drinstehen, die alten Fahrzeugbriefe sind abhandengekommen. Und wie ein Auto mit einem defekten Xenon Scheinwerfer, einem Bremspedal, das man bis zum Boden durchtreten kann, und je einer fehlenden Radschraube an jeder Felge gerade eben frischen TÜV bekommen hat, das wird das ewige Geheimnis des Verkäufers bleiben. Bei letzteren Auto stand auch drin "Fahrzeug angemeldet, Probefahrt möglich" - das Fahrzeug war abgemeldet, Probefahrt war möglich - ohne Nummern und auf eigenes Risiko. Ich glaube nicht mehr, dass das Angebot an angeblich guten 210ern bei mobile und Co. realistisch ist. Dass beim Gebrauchtwagenhandel gekrückt wird, das war schon immer so. Dass aber so gut wie nichts mehr ernst genommen werden kann, das war für mich einen neue Erfahrung.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Bezüglich der Vorbesitzer: Selbst bei einem neuen Brief stehen alle Vorbesitzer drin (zumindest die Anzahl).

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!